Angriff auf die Generation Flixbus: Bahn bietet "Super Sparpreis Young"

am . Veröffentlicht in Mobilität & Verkehr

Bahnreisende mit maske

 

Bahnfahren für junge Reisende soll günstiger werden: Mit dem „Super Sparpreis Young“ können Kunden bis einschließlich 26 Jahre jetzt ab 12,90 Euro ICE und Intercity fahren.

DB-Fernverkehrsvorstand Michael Peterson: „Bahnfahren liegt bei jungen Menschen voll im Trend. Wir wollen, dass das so bleibt und sich noch mehr junge Leute für eine umweltfreundliche Reise mit der Bahn entscheiden. Daher machen wir Bahnfahren für diese Altersgruppe nochmal günstiger. Mit der My BahnCard beispielsweise gibt es Fernverkehrstickets nun für unter 10 Euro. Das ist ICE-Fahren zum Taschengeld-Preis.“

Der Super Sparpreis Young ist vom 8. September bis 1. November dieses Jahres für Reisen bis April 2021 erhältlich. Das Angebot sei ganz auf die Bedürfnisse der jungen Kunden zugeschnitten, die zeitlich flexibel seien und spontan reisen können und wollen. Daher könne es sich gerade beim Super Sparpreis Young lohnen, auch kurz vor der geplanten Reise noch nach einem Schnäppchenpreis zu suchen.

Das Aktionsangebot gilt für ausgewählte innerdeutsche Strecken im Fernverkehr in der 2. Klasse und ist begrenzt verfügbar. Die Tickets und mehr Informationen zum Angebot gibt es unter www.bahn.de/young.

Bild: Pressebild Deutsche Bahn

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren