American Express zeichnet Deutschlands gastronomische Service-Oasen aus

am .

Restaurantbesucher haben bundesweit ihre Favoriten gewählt und belohnen Restaurants für exzellenten Service und besonderes Ambiente. Bereits zum fünften Mal in Folge zeichnet American Express mit dem Titel "Service-Oase Deutschland" Restaurants für ihre Servicequalität aus.

Neben der Qualität der Speisen seien es vor allem Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Servicekräfte, die einen Restaurantbesuch zu einem Erlebnis machten. Mit der Wahl zur Service-Oase würdigten die Gäste nun die Servicequalität in Deutschlands Restaurants, indem sie in einer bundesweiten Abstimmung ihre Favoriten in puncto Gastlichkeit kürten. In diesem Jahr gehe die Auszeichnung in Gold an drei Häuser in Hamburg, Nordrhein-Westfahlen und Rheinland-Pfalz.

"Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr viele Menschen die Chance genutzt haben, für ihre persönlichen Service-Favoriten zu stimmen. Die rege Teilnahme unterstreicht zudem, dass Servicequalität honoriert wird und zufriedene Kunden hervorbringt - und zufriedene Kunden zeichnen sich durch besondere Treue aus", sagt Sonja Scott, Vorsitzende der Geschäftsleitung des Akzeptanzpartnerbereichs bei American Express.

Im neuen Restaurantführer "Service-Oasen Deutschland 2014/2015" würden mehr als 1.000 Restaurants mit herausragenden Service-Teams präsentiert. Er biete eine Übersicht über Restaurants, die nicht nur mit ihrem kulinarischen Angebot punkten, sondern insbesondere eine hohe Servicequalität aufweisen könnten und stelle somit einen Wegweiser für anspruchsvolle Feinschmecker dar. Im Gegensatz zu vielen anderen Restaurantführern sei hier die Meinung der Gäste selbst gefragt. Ab 15. Mai sei der Guide online unter www.service-oase-deutschland.de abrufbar oder könne dort bestellt werden.

Die Wahl zur Service-Oase erfolge in drei Kategorien, die sich am durchschnittlichen Preis eines Hauptgerichts orientieren. In Kategorie 1 fielen Restaurants mit Hauptspeisen für bis zu 20 Euro. In Kategorie 2 seien Restaurants zu finden, in denen der Hauptgang bis zu 30 Euro kostet. In der gehobenen Kategorie 3 gebe es Restaurants mit Hauptspeisen im Wert von durchschnittlich mehr als 30 Euro. Die Gaststätten mit den meisten Stimmen würden mit dem Titel "Service-Oase Deutschland 2014/2015" in Gold ausgezeichnet.

Die Gewinner der "Service-Oase Deutschland 2014/2015" in Gold

www.americanexpress.de