Führungswechsel bei Accor: Neue Organisation nach Marken
Um seine Marken weiter zu stärken und sich frühzeitig auf Trends in der Hotellerie einzustellen, gliedert die Accor Hotelgruppe ihre Konzerngeschäfte in Europa neu, und zwar nach Marken.
Um seine Marken weiter zu stärken und sich frühzeitig auf Trends in der Hotellerie einzustellen, gliedert die Accor Hotelgruppe ihre Konzerngeschäfte in Europa neu, und zwar nach Marken.
Hoteliers und Gastronomen blicken auf erfolgreichen Sommer zurück. Das zeigt der neue Branchenbericht des DEHOGA.
Der Countdown läuft für den 21. Ferienpark von Center Parcs: In genau 250 Tagen eröffnet die Anlage Park Bostalsee im Dreiländereck Saarland.
Eine Deloitte-Studie sieht Chancen für neue Hotels in den neuen Quartieren Stuttgarts. Die wachsende Nachfrage bildet dafür eine gute Grundlage.
Insbesondere in den deutschen Großstädten, aber auch in den internationalen Metropolen sind auf breiter Front höhere Übernachtungskosten zu verzeichnen. Dies zeige zumindest hotel.de mit seinem aktuellen Hotelpreisbarometer.
Die deutsche Hotellerie bleibt mit einer Zunahme der Übernachtungszahlen um 6,5 Prozent, einer Verbesserung der durchschnittlichen Zimmerauslastung um 2,2 Prozent und einem realen Umsatzzuwachs von 1,1 Prozent auf Wachstumskurs. Das sind die Ergebnisse des IHA-Konjunkturbarometers für den Sommer 2012.
Die ITB Berlin und IPK International haben in einer Sonderauswertung des World Travel Monitor® die beliebtesten Unterkunftsarten der Europäer ermittelt.
Mit Unterstützung des Landes werde noch in diesem Jahr mit dem Bau eines Vier-Sterne-Hotels auf dem Grundstück des ehemaligen Meerwasser-Wellenbades in Scharbeutz bei Lübeck begonnen.
Der Hotelmarkt-Atlas Deutschland 2012 von Wüest & Partner und Ottenströer Immobilienwirtschaft I Regionalökonomie will einen Übebrlick über die Entwicklungsdynamik der Hotel- und Tourismusmärkte in Deutschland liefern.
Als Bestandteil der im September 2011 bekanntgegebenen Strategie zur Dynamisierung der Accor Economy-Marken startete nun in München das Hotel-Rebranding der neuen ibis Familie.