Das dwif unterstützt das Ressort Hotellerie, Hospitality & Gastgewerbe.

Ermittlungen gegen potenziellen Käufer des Hotels Heiligendamm

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die Freude über den möglichen Verkauf des insolventen Hotels Heiligendamm währte nur kurz. Gegen den potenziellen Käufer ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Ermittelt wird laut Berliner Morgenpost gegen das Konsortium aus der Palladio AG sowie der De&De Holding GmbH. Die Staatsanwaltschaft Rostock geht offenbar einem  Anfangsverdacht wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugesnach. Dazu wurden Wohn- und Geschäftsräume von fünf Managern und einem Notar in Berlin durchsucht.

Den Berichten zufolge sei in Verkaufsverhandlungen ein gefälschter Finanzierungsnachweis vorgelegt worden. Der Hinweis auf die Unregelmäßigkeiten sei aus der Landesregierung gekommen, die bereits vor rund drei Wochen Anzeige erstattet habe.

Angesichts der neuen Entwicklungen soll es bereits neue Interessenten an der Immobilie geben.

http://www.grandhotel-heiligendamm.de/de/home/

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Destinationen: Ostsee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren