NRW: Expertenworkshops zum Thema Gesundheit und Digitales

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

In NRW trafen sich Experten aus den Segmenten Gesundheit und Digitales, um die Schnittmengen dieser Themen zu beurteilen.

Dabei drehte sich alles um die Themen eHealth, digitale Enthaltsamkeit und betriebliches Gesundheitsmanagement. Das Treffen wurde vom Tourismus NRW e.V., dem Sauerland-Tourismus e.V., dem Teutoburger Wald Tourismus und der Gesundheitsagentur NRW ausgerichtet.  

In den Workshops trafen sich Fachexperten aus den Bereichen Gesundheitstourismus, Gesundheitswirtschaft, Wissenschaft und Technik, um sich mit Fragen zur Markteinschätzung und Marktbearbeitung auseinanderzusetzen sowie künftige Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Ziel der Workshops sei es, die Tauglichkeit dieser Themen für die gesundheitstouristische Produktentwicklung auszumachen.

Teilnehmer waren unter Anderem Vertreter von POLAR, Philips, der DSHS Köln, der Online-Ambulanz Service für Internetsüchtige sowie vom der Universität Ulm. Außerdem die Deutsche Arzt AG und die Inogis AG. Vertreter der Firmen PROJECT M und KECK MEDICAL moderierten die Diskussionen. Die Treffen sind Teil des EFRE-Förderprojektes „Handlungskonzept Gesundheitstourismus 4.0″.

https://www.touristiker-nrw.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren