THE KIDCHEN: Gehobene Familiengastronomie für Eltern und Kinder in Köln

am .

thekidchen


Warum erst jetzt diese Idee? Der Sternekoch Jens Dannenfeld will Essen mit gehobener Küche in entspannter Atmosphäre auch für Familien mit Kindern zum Erlebnis machen.

Piratenkeule, Meeres-Knusper oder Bernie´s Schnitzel: Hinter der Kinder-Speisekarte im neuen Familienrestaurant THE KIDCHEN soll das stecken, was kleinen Gästen schmeckt. Das kulinarische Angebot soll damit eine schmackhafte Alternative zu den oft fantasielosen und fetthaltigen Angeboten sein, die Restaurants vielfach für Kinder bereithalten. Eine Herzensangelegenheit von Chef-Cusinier Jens Dannenfeld, der kleine und große Gäste für seine bodenständige und gleichzeitig moderne Küche begeistern will. Der bereits mit Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef ist überzeugt: "Vernünftig Essen für Kinder zahlt sich aus - durch wechselnde und raffinierte Kreationen, natürliche Aromen-Vielfalt und hochwertige Grundprodukte aus der Region."

In THE KIDCHEN in Köln setzt der ehemalige Küchenchef des L´escalier auf ein neues Konzept, das das Thema Essen gehen mit Familie in den Mittelpunkt stellt. THE KIDCHEN soll ein Ort sein, an dem Eltern gemeinsam mit Ihren Kindern in entspannter Atmosphäre verweilen und gehobene Küche genießen können.

Stundenlang Stillsitzen müssen die Kinder dabei nicht. Zum Entdecken und Spielen lädt die "Erlebnisküche" im hinteren Teil des Restaurants ein, die spätestens nach "Struppi im Vanilleteich", getarnt als Kalter Hund, oder einer Kugel hausgemachtem Eis - den Gletscherbällchen - mit leuchtenden Augen zu erobern ist.

Auf 600 qm ist dazu eine Spielelandschaft aus Holz entstanden, durch die Kinder in einem Parcours aus gigantischen Küchengeräten klettern können. Während die Erwachsenen im Restaurant noch Lammkarree nach Art des Hauses oder Bohnenstrudel mit Meerrettich genießen, können die Kinder den Riesenkühlschrank erklimmen und  lachend durch die Saft-Tüte rutschen.

Kinder aller Alters- und Entwicklungsstufen sollen sich im Restaurant wohlfühlen. Familiengerecht sei dabei auch die weitere Infrastruktur von Wickeltisch und Kinderwagenparkplatz bis hin zur Kleinkinder-Krabbelecke. Gedacht wurde auch an eine Stillzone für Mütter.

www.thekidchen.de

Bild: Logo The Kidchen

Tags: Städte: Köln
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren