Neue Kampagne im Innenmarketing: Was macht Bremen so besonders?
Sind es tatsächlich die Bremer Stadtmusikanten? Oder das quirlige Viertel? Werder? Oder doch die Weser? Was macht die Hansestadt besonders liebens- und lebenswert? Das möchte das Bremer Wirtschaftsressort gemeinsam mit der WFB Wirtschaftsförderung Bremen mit der Aktion „Bremens DNA gesucht“ im September herausfinden.
Wettbewerb: MV sucht Modellregion für neue Tourismusfinanzierung

Im Schweriner Wirtschaftsministerium hat sich unter Vorsitz von Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe zum ersten Mal das Steuerungsgremium zur Umsetzung der Landestourismuskonzeption getroffen. Erstes Thema: Das Geld.
Deutscher Tourismusverband fordert Fürtführung des Förderprogramms LIFT
Für das Jahr 2019 wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie erstmals das Förderprogramm LIFT – Leistungssteigerung & Innovationsförderung im Tourismus aufgelegt. Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) fordert nun, dieses Programm zu verstetigen und deutlich aufzustocken.
Schwarzwald hat einen neuen strategischen Leitfaden
Die Schwarzwald Tourismus GmbH hat ein neues Strategiepapier. Darin wird noch einmal der Wandel von der Marketing- zur Management- und Service-Organisation dokumentiert.
Schweizer Tourismus-Verband hat eine neue Strategie
Zürich und Graubünden kooperieren
Zeulenroda wird anerkannter Erholungsort
Die Stadt Zeulenroda erhält erstmals ihre Anerkennung als „Staatlich anerkannter Erholungsort“ durch das Thüringer Wirtschaftsministerium.
Neue Tourismuskonzeption für Baden-Württemberg
Die Landesregierung hat eine neue Tourismuskonzeption für Baden-Württemberg verabschiedet. Sie soll als strategische Grundlage für die Herausforderungen der kommenden Jahre und als Basis für die zukünftige Tourismusförderung des Landes dienen. Wichtig sei dabei ein nachhaltiger, innovativer und qualitativ hochwertiger Tourismus für alle.




