Das dwif unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen.

Personelle und organisatorische Änderungen bei Schweiz Tourismus Deutschland

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Schweiz Tourismus ordnet seine Strukturen in Deutschland neu.

Helena Videtic wird ab 1. Januar 2013 das Team von Schweiz Tourismus in Deutschland in Frankfurt am Main verstärken. Videtic ist die neue Project Managerin im District Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Sie wird unter der Führung des District Managers Matthias Albrecht für Projekte im Medien- und Veranstalterbereich verantwortlich sein und den District Manager in Abwesenheiten vertreten.

Im Rahmen der Reorganisation von Schweiz Tourismus Deutschland werden Matthias Albrecht und Helena Videtic ab Januar 2013 die Ansprechpartner für Medien- und Veranstalterzusammenarbeit für die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sein.

Helena Videtic arbeitete zuletzt im Event-, Marketing und Kommunikationsteam der Dow Jones News GmbH. Davor war Videtic als Sales und Marketing Coordinator im regionalen Verkaufs- und Marketingbüro der Firma Kerzner International / One&Only Resorts tätig. Zuvor absolvierte sie ein Betriebswirtschaftstudium mit Schwerpunkt „Tourismus & Mobilität“ an der Hochschule für Wirtschaft Luzern und eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei der TUI Suisse Ltd in Zürich.

Jutta Damer wird ab 1. Januar 2013 das Team von Schweiz Tourismus in Deutschland in Berlin verstärken. Damer ist die neue Project Managerin im District Norddeutschland, Berlin und Neue Bundesländer. Sie wird unter der Führung des District Managers Thomas Vetsch für Projekte im Medien- und Veranstalterbereich verantwortlich sein und den District Manager in Abwesenheiten vertreten.

Im Rahmen der Reorganisation von Schweiz Tourismus Deutschland werden Thomas Vetsch, Jutta Damer und die District-Assistentin Nicola von Stillfried-Rattonitz ab Februar 2013 der Ansprechpartner für Medien- und Veranstalterzusammenarbeit für die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und die Hansestädte Hamburg und Bremen sein.

Jutta Damer arbeitete zuletzt als Marketing Managerin bei Schweiz Tourismus in Barcelona. Davor war sie Projektleiterin bei “Turismo de Bélgica: Flandes y Brusleas”, Barcelona. Weitere berufliche Stationen waren Agustin Davila – Perfumes und Sculpture Network, Barcelona. Damer hat Kunstgeschichte, Hispanistik und Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum studiert.

www.switzerland.com

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren