Oberhof richtet einen Gästebeirat ein

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Ab diesem Jahr soll in Oberhof in Thüringen ein Gästebeirat aus Oberhofer Tourismuskunden die Arbeit in der Region begleiten und mitbestimmen.

Ab Anfang Mai 2014 könnten sich demnach interessierte Oberhofgäste online und über das Begleitheft zur Oberhof All Inclusive Card für die Mitarbeit im neuen Gästebeirat bewerben. „Wir wählen aus den einzelnen Gästegruppen, wie Familien oder Vereinsreisende, jeweils Vertreter für den Oberhofer Kundenbeirat aus“, so Enrico Heß, der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof.

Ab Ende 2014 werde dann der zehnköpfige Gästebeirat mindestens zwei Mal jährlich zusammenkommen, um kritisch über die Entwicklung der touristischen Aktivitäten in der Region zu beraten. „Hierbei interessiert uns beispielsweise die Kundensicht auf die Nutzerfreundlichkeit unserer Internetauftritte ebenso wie die Bewertung des Veranstaltungs- oder Gastronomieangebotes in Oberhof und der Region.“, so der Tourismusverantwortliche.

Natürlich hätten die Beiratsmitglieder, außer der Tatsache, dass sie die Oberhofer bei der touristischen Entwicklung unterstützten, auch eine Menge Vorteile von Ihrer Mitarbeit. So erhielten die ehrenamtlichen Tourismuschefs zwei Mal im Jahr einen kostenfreien 3-tägigen Aufenthalt in der Ferienregion und jeweils ein Gratisexemplar neuer Fanartikel und Oberhofsouvenirs.

„Wir sind zuversichtlich, dass uns dieses neue Instrument zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen, wie unserer Tourismusakademie oder der beliebten Oberhof All Inclusive Card, unterstützen kann, noch besser im Wettbewerb zu den anderen Mittelgebirgsregionen zu werden.“, so Enrico Heß.

www.oberhof.de

Tags: Bundesland: Thüringen
Destinationen: Mittelgebirge
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren