Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Servicequalität / Qualitätsmanagement

Schön Bahn fahren: DB schickt einen Douglas Beauty-ICE auf Tour

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Douglas Beauty ICE 1 data


Die Deutsche Bahn (DB) und Douglas starten eine Kooperation und bringen die Themen Beauty und Reisen zusammen. Erstmals gibt es kosmetische Behandlungen während der Bahnfahrt.

Douglas CEO Tina Müller und Michael Peterson, Marketingvorstand DB Fernverkehr, gaben in Hamburg den Startschuss für die Kooperation. Die anschließende Jungfernfahrt des Douglas Beauty-ICE führte anlässlich der Deutschen Parfumpreise „Duftstars“ nach Berlin. Weitere Fahrten des Douglas Beauty-ICE sollen zu ausgewählten Anlässen und auf verschiedenen Strecken folgen.

"Mit dem Douglas Beauty-ICE bieten wir unseren Fahrgästen einen neuen Service, mit dem sie noch entspannter ihr Ziel erreichen und die Reisezeit optimal für sich nutzen können“, so Michael Peterson, Vorstand Marketing DB Fernverkehr. Douglas CEO Tina Müller glaubt: „Entspannt reisen und schöner ankommen – das geht ab sofort mit dem Douglas Beauty-ICE. Mit diesem neuen Angebot bringen wir unsere Beauty-Expertise und unsere Services dorthin, wo unsere Kunden sind. Nie war es einfacher, sich während der Fahrt etwas Gutes zu tun.“

Treatment auf der Jungfernfahrt des Douglas Beauty-ICE

Egal, ob Fahrgast der 1. oder 2. Klasse, ob männlich oder weiblich: Die kosmetischen Behandlungen können von allen Reisenden im Douglas Beauty-ICE in Anspruch genommen werden. Dazu zählen demnach zum Hauttyp passende Reinigungs- und Pflegebehandlungen und eine individuelle Hautanalyse. Neben einer Make-Up-Auffrischung können die Reisenden auch individuelle Schminktipps oder eine Express-Typberatung in Anspruch nehmen. Alle Behandlungen würden von Beauty-Artists durchgeführt.

Beauty ICE data

Reisende können den neuen Service in einem eigens dafür hergerichteten Abteil nutzen – eine gültige Fahrkarte für den jeweiligen Zug reiche aus. Wer den Beauty-Service nutzen möchte, komme einfach während der Fahrt ins Douglas-Abteil. Eine Anmeldung im Voraus sei nicht notwendig.

In einer Pilotphase bis Jahresende wollen DB und Douglas die Resonanz auf das neue Service-Angebot testen. In dieser Zeit sind weitere Fahrten des Douglas Beauty-ICE geplant, beispielsweise im Juni zur Fête de la Musique in Berlin, im Juli zur Fashion Week in Berlin, im August zum MS Dockville Festival in Hamburg und im September/Oktober zum Münchener Oktoberfest. Weitere Informationen zum Douglas Beauty-ICE und zu den kommenden Fahrten gibt es unter www.bahn.de/douglas  und www.douglas.de/beautyice sowie auf den Social Media-Kanälen und in Newslettern von DB und Douglas.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren