Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Servicequalität / Qualitätsmanagement

ServiceQ Stufe III für Föhr Tourismus

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Die Föhr Tourismus GmbH hat die höchste Auszeichnung für exzellente Servicequalität erhalten. Das haben erst 34 Betriebe in Deutschland geschafft.

Zwar habe sich schon fast 4.000 Unternehmen bundesweit nach dem Qualitäts-Management-System "ServiceQualität Deutschland" (SQD) zertifizieren lassen, die Stufen II und III erreichen jedoch deutlich weniger.

Mehr als eineinhalb Jahre hätten die Qualitätsmanager der Föhr Tourismus GmbH gemeinsam mit allen rund 60 Mitarbeitern an der Zertifizierung nach Stufe III gearbeitet. Armin Korok, Geschäftsführer des Unternehmens: "Ich bin sehr stolz auf mein Team und dessen Leistung. Die Zertifizierung ist Ausdruck der Dienstleistungsmentalität unseres gesamten Betriebes." In Schleswig-Holstein gibt es neben den Föhrern nur noch zwei weitere Unternehmen, die sich der externen Überprüfung durch die Zertifizierungsstelle gestellt haben und nun die höchste Auszeichnung für Service-Qualität in Deutschland vorweisen können.

www.foehr.de

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Nordsee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren