Die FUTOUR Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung GmbH unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit.

Niedersachsen startet neuen Tourismuswettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Ab sofort können sich Interessenten für den Wettbewerb „Tourismus mit Zukunft! Preis für Nachhaltigkeit im Reiseland Niedersachsen“ bewerben.

Ziel des landesweiten Wettbewerbs sei es, Angebote im Bereich des nachhaltigen bzw. sanften Tourismus zu fördern. Touristische Organisationen und Tourismusunternehmen, aber auch Netzwerke, Initiativen und Nichtregierungsorganisationen in Niedersachsen sind aufgerufen, Projektideen einzureichen. Gesucht werden Projektideen, die ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigen. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2017. Der Wettbewerb wird vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium sowie der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) durchgeführt und findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt.

Die Preisgelder in Höhe von insgesamt 90.000 Euro werden auf bis zu drei Gewinnerprojekte sowie mögliche Sonderpreise aufgeteilt und sind für die Umsetzung der Ideen bestimmt. Die Sieger werden von einer Jury ausgewählt. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Projekte noch nicht realisiert und umgesetzt sind.

In den Jahren 2015 und 2016 wurden insgesamt 49 Ideen eingereicht. Wettbewerbsunterlagen und die bisherigen Preisträger finden Sie unter: www.tourismuspartner-niedersachsen.de/preis-fuer-nachhaltigkeit

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren