Wo leben wir eigentlich? Zuhause oder an einem Standort?

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Freilich: Sie leben an einem Ort, in einer Stadt, in einer Region...aber die wirkliche Frage ist doch: Fühlen Sie sich hier auch tatsächlich zuhause?

„Zuhause sein“ bedeutet viel mehr als der populistische Begriff „Heimat“. Zuhause sein bedeutet „eins sein mit sich und seiner Umgebung“. Heimat ist eine Überschrift, zuhause sein ist ein komplexes Gefühl. Genau deshalb wollen wir immer erst einmal wissen, welche komplexen Gefühle die Einwohner mit ihrer Stadt oder Gemeinde verbinden. Wir wollen wissen, welche Sehnsüchte eine Destination ansprechen kann und welche eben nicht.

gruppe3 1

DZT und Atout France: Deutsch-französische Kooperation wird ausgebaut

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

dzt atout


Drei Jahre nach Abschluss ihres Kooperationsvertrages ziehen die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und ihr französisches Pendant Atout France eine starke Bilanz. Die Übernachtungen französischer Gäste in Deutschland sind 2016 um 5,7 Prozent auf 3,45 Millionen gestiegen. Im ersten Halbjahr 2017 setzt sich die positive Entwicklung mit einem Plus von 2,8 Prozent fort. Auf Basis der gewonnenen Erfahrungen intensivieren die beiden National Tourist Boards ihre Zusammenarbeit mit einem weiteren Drei-Jahres-Vertrag.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren