Fühl die Weite - Tourismus Niedersachsen launcht neue Kampagne

am .

Kampagnenmotiv Niedersachsen

 

Pünktlich zur Wiedereröffnung des Tourismus startet die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) zum 1. Juni 2021 eine neue Kampagne. Ziel ist es, Niedersachsen als sympathisches und naturnahes Reiseland zu präsentieren und die Tourismuswirtschaft zu stärken. Darüber hinaus vermittelt die Kampagne Urlaubsinspiration, um neue Gäste für einen Aufenthalt im zweitgrößten Bundesland zu gewinnen.

Fühl die Weite!

Die Kernbotschaft der Kampagne fokussiert sich auf Urlaub in der abwechslungsreichen Natur. Ob Küste, Inseln, Berge, Flüsse, Seen, Wälder, Heide oder Moore: Kaum ein Bundesland bietet so viele unterschiedliche Naturlandschaften wie Niedersachsen. So entstanden auch die aufmerksamkeitsstarken Motive, die gleichermaßen inspirieren wie emotionalisieren. Die Claims spielen dabei mit vertrauten Redewendungen sowie idiomatischen Verbindungen und lösen diese mit Bezug zu Niedersachsen überraschend auf. Zudem bietet die Landingpage der Kampagne Inhalte zu den Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit, zum Beispiel in Form von Tipps zu nachhaltigem Reisen. Bedingt durch die Corona-Pandemie besuchten im vergangenen Sommer nicht nur Stammgäste Niedersachsen, sondern auch neue Gästegruppen, darunter viele junge Reisende. Daher steht neben Naturliebhabern und Outdoorenthusiasten nun auch die jüngere Zielgruppe im Fokus der Kampagne.

„Uns ist es besonders wichtig, als Reiseziel sichtbar zu bleiben. Mit der Kampagne wollen wir das Reiseland Niedersachsen im Wettbewerb um neue Gäste als attraktives und authentisches Gastgeberland weiter etablieren. Wir begegnen damit auch dem gestiegenen Interesse an naturnahem Urlaub und Outdooraktivitäten im eigenen Land“, erklärt Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN.

Umfassende Online- und Offline-Kommunikation

Die Marketing-Maßnahmen beinhalten sowohl Online- als auch Offline-Kommunikation. Mittelpunkt der Kampagne ist die Website reiseland-niedersachsen.de, auf der zielgruppenspezifischer Inspirationscontent zu finden ist. Zusätzlich werden unter anderem Social Media Beiträge, Influencer Marketing, Online-Advertorials, Video Advertising und Newsletter sowie Out of Home-Werbung umgesetzt. Im Online-Bereich wird die Kampagne bundesweit ausgespielt. Ab September werden die Maßnahmen in einem zweiten Teil der Kampagne dann auch auf relevante internationale Märkte ausgeweitet.

https://www.reiseland-niedersachsen.de/erleben/fuehl-die-weite

Bild: https://unsplash.com/photos/k002vmWBIdA

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren