DZT ist Kooperationspartner des China Visitors Summit in Dresden

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) kooperiert mit dem diesjährigen China Visitors Summit 2019 (CVS) vom 1. bis 4. April 2019 in Dresden.

Am Vorabend des Summit lud sie die deutschen und chinesischen Teilnehmer zur Germany Night ein und präsentierte an allen Veranstaltungstagen Informationen zur erfolgreichen Bearbeitung des chinesischen Marktes sowie aktuelle Angebote und Kampagnen zum Reiseland Deutschland aus ihrem Marketingportfolio.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erläutert dazu: „China ist mit 2,9 Millionen Übernachtungen der mit Abstand wichtigste asiatische Quellmarkt für den deutschen Incoming-Tourismus und bietet Potenzial für bis zu fünf Millionen Übernachtungen im Jahr 2030. Durch die Kooperation mit CVS öffnen wir unseren Partnern ein zusätzliches Format, an diesem Wachstumspotenzial zu partizipieren.“

„Wir freuen uns, Gastgeber des China Visitors Summit Europa 2019 zu sein. Auf dieser wichtigen Fachveranstaltung präsentieren wir uns gemeinsam als eine attraktive Reisedestination – aus der Stadt Dresden, der Region Elbland und der Sächsische Schweiz. Dies ist ein hochinteressantes und marktspezifisch attraktives Gesamtangebot, mit dem wir verstärkt chinesische Reiseveranstalter und Medien begeistern werden“, sagt Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der Dresden Marketing GmbH.

Der China Visitors Summit als Vertriebsplattform

Der CVS wird als B2B-Event für chinesische Reiseverkäufer jährlich in verschiedenen europäischen Ländern organisiert. Der China Training Day informierte deutsche Anbieter am Eröffnungstag über die aktuelle Entwicklung der Nachfrage auf dem chinesischen Reisemarkt. An den beiden folgenden Tagen war der CVS Plattform für die Geschäftsanbahnung von mehr als 140 Entscheidern chinesischer Reiseveranstalter und -büros, Konferenz- und Geschäftsreisemanager und Medien. Insgesamt 8000 Verkaufsgespräche werden bereits im Vorfeld vereinbart.

www.germany.travel
http://cvs.i2i-china.com/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren