Neuer Markenauftritt von GetYourGuide

am .

GYG Standard Logo Multi CMYK HR

GetYourGuide hat sich eine neue Markenidentität verpasst - rund um das zentrale Kundenversprechen „Love Where You’re Going”.

Neben einem neu gestalteten Firmenlogo wurde demnach auf sämtlichen Buchungswegen eine komplett veränderte visuelle Kundenansprache eingeführt.

Bei der Entwicklung dieser Markenidentität arbeitete GetYourGuide mit der Beratungsfirma Flamingo und dem Marktforschungsinstitut Tapestry zusammen, die eine gründliche Kunden- und Marktanalysenforschung betrieben hätten. Die renommierte Brand-Agentur DesignStudio mit Sitz in London setzte die wichtigsten Ergebnisse dieser Analysen in eine nachhaltige Markenvision und -identität um.

IncredibleExperience8

„Wir haben uns im Zuge dieses Prozesses gedanklich in die Psyche von Reisenden versetzt, wo wir innerhalb des Reiseplanungsprozesses eine enge Verbindung zwischen hohen Erwartungen an das Erlebnis in der Destination und Ängsten vor schlechten Reiseerfahrungen wahrgenommen haben“, betont Claire Davidson, Head of Brand von GetYourGuide. „Wir haben uns zudem intensiv mit unserer neuen Identität als Reiseunternehmen beschäftigt und dabei festgestellt, dass wir in einer nahezu einzigartigen Situation sind, um diese Ängste zu lindern und die Erwartungen sogar noch zu übertreffen. Mit unserer neuen Markenidentität wird es Reisenden möglich sein, ihre Destination wirklich in ihr Herz zu schließen.“

Paul Stafford, CEO und Mitgründer von DesignStudio ergänzt: „Wenn Firmen uns mit dem Wunsch kontaktieren, nicht nur ihre Wahrnehmung von sich selbst, sondern das gesamte Umfeld ihrer Marke zu verändern, ist dies für uns natürlich eine große Herausforderung. Mit GetYourGuide haben wir einen Partner gefunden, der das ehrgeizige Ziel hatte, sich zum jetzigen Zeitpunkt radikal zu verändern, und diese Reise steht in unseren Augen noch ganz am Anfang.“

https://www.getyourguide.de/