Mecklenburg-Vorpommern: Zweite Kernkampagne geplant

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

ahrenshoop 1872116 640


Für das Jahr 2018 plant der Landestourismusverband eine neue Kernkampagne für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern.

Zentrales Ziel sei die Werbung von Neukunden mit einem Fokus auf den Quellgebieten in Süd- und Westdeutschland. Geplant seien unter anderem der Einsatz des Urlaubsmagazins Mecklenburg-Vorpommern, diverse Medienkooperationen und PR-Leistungen und die Bespielung eigener Online- und Social-Media-Kanäle. Vor allem reichweitenstarke Online-Kanälen von Drittanbietern solln verstärkt genutzt werden.

Der Tourismusverband bietet verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten, die sich speziell an Leistungsträger oder Destinations-
Marketing-Organisation (DMO) richten. Dabei werde der Content-Marketing-Ansatz in diesem Jahr weiter optimiert, indem ein multimedialer Einsatz verstärkt mitgedacht werde, um den Einsatz der Texte, Bilder und Videos sowohl analog als auch digital zu optimieren.

DMOs würden dazu stärker die Content-Entwicklungs einbezogen. So würden auf Basis der angestrebten Positionierung Leitthemen, touristische Höhepunkte und Leuchtturmprodukte klarer kommuniziert sowie das Storytelling intensiviert. Die Content-Produktion sei ab Juli 2017 geplant.

www.tmv.de/kernkampagne

Bild: https://pixabay.com/de/ahrenshoop-haus-meer-geb%C3%A4ude-1872116/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren