Bayern verteilt „Brotzeitsackerl“
Am 14. Mai 2014 servierte die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH im Rahmen der Sommerkampagne rund 5.000 Frankfurtern das bayerische Lebensgefühl.
Ab sieben Uhr verteilten bayerische Botschafter in Dirndl und Lederhosen in der Frankfurter Taunusanlage „Brotzeitsackerl“ mit Brotzeitbrett und verschiedene Köstlichkeiten bayerischer Traditionsunternehmen.
Neben Spezialitäten aus Bayern hatte die by.TM bayerische Lebensart in die Brotzeitsäckchen hineingepackt, um die Frankfurter auf den Geschmack Bayerns zu bringen: Wurstspezialitäten von Houdek aus Starnberg, Käse aus der Bergader Privatkäserei in Waging am See, und die Feinkostexperten aus Unterhaching bei München gaben ihren süßen Develey-Senf dazu. Zur Erfrischung gab es alkoholfreies Erdinger Weißbier. Die passende Unterlage für die gesamte Brotzeit lieferte die by.TM mit dem Brotzeitbrett im Design der bayerischen Sommerkampagne. „Wir haben ein bayerisches Brotzeitsackerl geschnürt, das den Frankfurtern eine köstliche Auszeit bescheren und einen kleinen Vorgeschmack auf Urlaub in Bayern geben soll,“ so Jens Huwald, Geschäftsführer der by.TM.
Im Alltag komme das bewusste Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen oft viel zu kurz. Deshalb lade die diesjährige Sommerkampagne „leben.fühlen.“ der by.TM Gäste dazu ein, ihren Urlaub mit allen Sinnen zu genießen. Und beim nächsten Bayernurlaub sollte das Brotzeitbrett der by.TM nicht fehlen. Es gehöre zur bayerischen Lebensart, sich die Brotzeit für den Biergarten selbst mitzubringen.