Schleswig-Holstein startet nationale Online-Kampagne
Unter dem Motto „Das ist Glück“ startet jetzt eine digitale Media-Kampagne im Web und in Social Media-Kanälen, initiiert von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH.
Beim Surfen im Netz wandert der Blick irritiert rüber zu der Frau, die barfuß über die Küste des Wattenmeeres läuft. Oder zu dem Paar, das in einem Schlafstrandkorb entspannt die frische Meeresbrise genießt – und das bei wolkenverhangenem Himmel. Nur ein Klick, und der User erhält Inspiration für eine Reise nach Schleswig-Holstein in den Wintermonaten.
Die Onlinewerbung soll urlaubshungrigen Usern in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern vom 04. Februar bis zum 30. April periodisch begegnen. Die fünf Bundesländer sind die wichtigsten Inlandsmärkte für das Urlaubsland „Schleswig-Holstein – der echte Norden“ und somit von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein bewusst gewählt worden. Unterstützt wird die Landesmarketingorganisation dabei von der Agentur Dialog Welt GmbH aus Mühlacker, mit der bereits eine mehrjährige Zusammenarbeit bestehe. Die Online-Kampagne beinhalte einen Mix sowohl aus klassischen als auch innovativen Video-Bannerformaten, die den User emotional besonders ansprächen und das Reisemotiv virtuell erlebbar machten. Neu dabei sei die Nutzung von Cinemagraphs, einer Art Foto das Bewegungen beinhalte, die manchmal erst auf den zweiten Blick ersichtlich seien. Die Ausspielung erfolgt schwerpunktmäßig für eine genau definierte Zielgruppe auf Basis von Cookies nach dem so genannten Programmatic Advertising-Verfahren, das heißt die Online-Werbeformate werden automatisiert und in Echtzeit gebucht, ausgespielt und optimiert.
Die digitale, mit Partnern aus dem Land umgesetzte Werbeaktion ergänzt und verlängert die Plakatwerbung, die bereits Mitte Januar in den wichtigsten Inlandsmärkten gestartet ist und ebenfalls die Nebensaison sowie die Stärkung des Claims „Schleswig-Holstein – der echte Norden“ in den Fokus stellt. „Mit diesem Mix an Werbemaßnahmen möchten wir Schleswig-Holstein als Ganzjahresziel vermarkten und zeigen, dass unser Bundesland mit all seinen Regionen auch bei Regen, Schnee und Wind einen ganz besonderen Reiz hat“, erklärt Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein die Strategie.
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