Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Smart Kiosk von hubermedia erkennt, wer vor ihm steht

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Der „Smart Kiosk“ von hubermedia erkennt dank inkludierter Kamera und mit Hilfe der Gesichtserkennung von Microsoft, wer vor dem Display steht.

Im Rahmen der diesjährigen Partnerkonferenz von Microsoft in Leipzig wurde vor allem über „KI – künstliche Intelligenz“ diskutiert. Im Innovationsbereich zum Thema „Intelligent City“ präsentierte hubermedia den neuen „Smart Kiosk“. In Abhängigkeit von Geschlecht, Alter und Personenkonstellation bietet die Touristeninformation dem Nutzer in Echtzeit indiviualisierte Angebote an. So können beispielsweise drei Personen als Familie interpretiert werden, um das  Informationsangebot automatisch anzupassen. Berücksichtigt werden neben den oben genannten Parametern auch Standort, Wetter, Jahres- und Tageszeit sowie Öffnungszeiten, um eine maximale Relevanz zu erzielen. Starre Ergebnislisten und eine mühsame Navigation sollen damit der Vergangenheit angehören.

https://www.hubermedia.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren