Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Outdooractive und bookingkit kooperieren

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Outdooractive und bookingkit wollen ihre Kernkompetenzen in einer langfristigen Kooperation zusammenführen.

Besucher der Outdooractive-Plattform hätten demnach mit bookingkit ab sofort die Möglichkeit, Angebote auf der Website auch direkt zu buchen, während sich die Anbieter von Outdoor-Aktivitäten nun entsprechend ganz auf ihre Kunden konzentrieren könnten. Denn auch die Buchungs- bzw. Zahlungsabwicklung erfolge mit bookingkit ganz ohne Zwischenschritt automatisch über Outdooractive.com. Auf der anderen Seite erweitere bookingkit die Vermarktungsreichweite für seine Bestandskunden um einen der größten Player im boomenden Outdoor-Bereich.

Ein weiterer Eckpfeiler der Allianz sei die strategische Zusammenarbeit im Vertrieb, insbesondere in Richtung regionaler Vermarktungsplattformen (DMOs). Dort biete Outdooractive nun ein Komplettpaket aus Information, Community, Vermarktung und Buchungsabwicklung aus einer Hand: „bookingkit ergänzt unsere Plattform in perfekter Weise und stellt uns mit der direkten Buchungsmöglichkeit von Erlebnissen den nächsten Entwicklungsschritt quasi Out-of-the-box zur Verfügung“, erklärt Hartmut Wimmer, Gründer und Geschäftsführer bei Outdooractive. „Damit schaffen wir zum einen ein 360° Nutzererlebnis auf unserer Website und stellen uns darüber hinaus für die Ansprache weiterer Destinations-Partner als Plug-and-play-Gesamtlösung auf.“

Neben der vergrößerten Reichweite und damit erhöhten Buchungschancen für alle bookingkit-Kunden erhalte die Softwareschmiede einen besseren Zugang zur Outdoor-Community. „Obwohl der Outdoor-Sektor einer der aktivsten Erlebnisbereiche ist, schlummert aufgrund der geringen Digitalisierungsrate auch hier ein unglaublich hohes Potential“, so Christoph Kruse, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer bei bookingkit. ”Gemeinsam werden Outdooractive und bookingkit die Digitalisierung von Verwaltung, Buchungsabwicklung und Vermarktung für Outdoor-Erlebnisse nun mit noch höherem Tempo voranbringen!“

Outdooractive hat nach eigenen Abgaben ein Partnernetzwerk mit über 3.000 Kunden und rund 600.000 Community Mitgliedern aufgebaut. Mit 3 Millionen monatlichen Seitenbesuchen, 5 Millionen App-Downloads und 300.000 Newsletter-Abonnenten pflege die Plattform darüber hinaus einen lebendigen Austausch mit der gesamten Outdoor-Szene. Ein 20-köpfiges Vertriebsteam arbeite am aktiven Ausbau der Zusammenarbeit mit bislang rund 1.000 regionalen Vermarktungspartnern, welche die Outdooractive-Komplettlösung – nun inklusive Buchungsmodul von bookingkit, im Rahmen ihrer eigenen Webauftritte einsetzen können.

www.outdooractive.com 
https://bookingkit.net/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren