Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Zell am See-Kaprun mit neuem Internetauftritt

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

zellamsee screenshoz 20170423

 

Emotionaler, interaktiver, authentischer sollte es werden - die neue Website von Zell am See-Kaprun ist online.

Damit will die Tourismusdestination Zell am See-Kaprun nach eigenen Angaben einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Die Region im Salzburger Land präsentiere sich demnach mit einem neuen und auf sämtliche Endgeräte optimierten Online-Auftritt. Für die internationalen Besucher sei die Website insgesamt in 29 verschiedenen Sprachen abrufbar. Gemeinsam mit der Digital Agentur elements wurde der gesamte Markenauftritt weiter modernisiert.

Die Website www.zellamsee-kaprun.com verzeichnete im vergangenen Jahr drei Millionen Visits. Für ein noch besseres Informationserlebnis wurde die offizielle Website nach neuen technologischen Standards überholt. „Unsere Destination hat sich digital weiterentwickelt und punktet mit exzellentem Service auf allen Ebenen. Der Relaunch ist ein weiterer wichtiger Schritt zu noch stärkerer Kundenorientierung“, erklärt Patrick Riedlsperger, Verantwortlicher für das Digitale Marketing bei der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH.

Von jetzt an sollen sich die Besucher beim Navigieren durch die neue Online-Welt von Zell am See-Kaprun über eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und neue Features freuen: Unterschiedliche Video-Formate und inspirierende Teaser-Boards sollen den Besuch der Seite zu einem Inspirations-Erlebnis machen. Das Serviceangebot wurde optimiert, um auf die Wünsche und Fragen der potentiellen Urlauber noch besser und in Echtzeit reagieren zu können. In dem Projekt wurden nach Angaben der Tourismusorgansation vom Team von Zell am See-Kaprun 18.904 Fotos und Videos, 60.573 Objekte und 995 Dokumente zu einer neuen Homepage konzipiert sowie eine nahtlose Integration der Online-Buchung aufgebaut: Die voll integrierte Buchungsstrecke der Destination soll für ein bequemeres und intuitiveres Buchungs-und Informationserlebnis sorgen.

Mit interaktiven Tourenkarten, Interviews mit den Ski- und Bergguides sowie inspirierenden Themenvorschlägen sollen sich die Gäste auf ihren Urlaub vorbereiten und in Vorfreude schwelgen. Eine Social Media Wall animiere die Besucher zum Mitmachen, Posten und Teilen. Der Facebook-Kanal der Destination erreiche bereits jetzt wöchentlich bis zu zwei Millionen Menschen. Mit der „Mobile First“ Planung der Inhalte garantiere die Website eine optimale Darstellung für alle Endgeräte.

www.zellamsee-kaprun.com

Bild: zellamsee-kaprun

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren