ITB Berlin: DZT veranstaltet "Tag des barrierefreien Tourismus"
„Der „Tag des barrierefreien Tourismus“ findet im Rahmen des ITB-Kongresses zum dritten Mal statt und wird 2014 erstmals von der DZT veranstaltet.
Ziel der Veranstaltung sei es, Entscheidungsträger aus Tourismuswirtschaft und -politik für die Thematik zu sensibilisieren und über die wirtschaftlichen Chancen dieses Trends zu informieren. Unterstützt werde die DZT dabei von ihren Projektpartnern, der Nationalen Koordinationsstelle Tourismus für Alle e. V. (NatKo), der AG Barrierefreie Reiseziele in Deutschland sowie dem Länderarbeitskreis Tourismus für Alle.
In diesem Jahr liegt der Veranstaltungsschwerpunkt auf den Herausforderungen des demografischen Wandels sowie bei der Entwicklung barrierefreier touristischer Angebote. Referenten aus den Landestourismusorganisationen wie auch Leistungsträger und Arbeitsgruppen zum Thema „Barrierefreies Reisen“ informieren über Praxisbeispiele sowie aktuelle Trends aus ihren Bereichen und laden Interessierte zu Podiumsdiskussionen ein.
Die Veranstaltung findet am Freitag den 07. März 2014 von 10.30 bis 16.00 Uhr im „Saal New York“ (Halle 7.1a) am Vormittag sowie im „Saal Berlin“ (Halle 7.3) am Nachmittag auf dem Messegelände in Berlin statt. Für den Eintritt genügt das normale ITB-Ticket.