Führungsteam der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording komplett

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Team St. Peter Ording

 

Die Tourismus-Zentrale (TZ) St. Peter-Ording rüstet sich für die Zukunft. Die neue Direktorin Katharina Schirmbeck, die vor über einem Jahr vom Reiseriesen TUI aus Hannover an die Nordsee kam, macht Tempo. Jetzt wurden wichtige Positionen neu besetzt.

Dutzende Projekte stehen demnach für die kommenden Jahre auf der Agenda, darunter vor allem Investitionen in die Infrastruktur, in Nachhaltigkeit und Digitalisierung, in Sicherheit und Service. Um die Aufgabenfülle zu bewältigen, wurden wichtige Leitungspositionen in den zurückliegenden Monaten neu besetzt.

„Jetzt ist unsere neue Führungsmannschaft komplett. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem hoch qualifizierten Team alle Herausforderungen meistern werden. Unser Ziel ist es, St. Peter-Ording als lebens- und liebenswerten Ort für seine Bewohner zu erhalten und gleichzeitig als attraktives Reiseziel für Urlauber zukunftsträchtig und vor allem nachhaltig zu entwickeln“, sagt Katharina Schirmbeck, seit März 2021 Tourismus-Direktorin von St. Peter-Ording. Zentrale Großprojekte der kommenden Monate sind u.a. die Fertigstellung des Familientreffpunkts, die Umsetzung des neuen Markenkonzepts, die Weiterentwicklung zur „Global Nachhaltigen Kommune“ und die Einführung der digitalen Gästekarte, die Anfang 2023 in Betrieb gehen soll.

Die neue Führungsmannschaft der TZ im Überblick:

  • Zuletzt an Bord gekommen ist Vitali Neumann. Der studierte Wirtschaftsinformatiker mit einem M.A. in Organisationsentwicklung leitet seit Anfang Mai 2022 den Bereich Verwaltung & Finanzen, zuvor war er bei der Witte Group beschäftigt.
  • Einen Monat zuvor, im April 2022, hat Marion Aßmann die Abteilungsleitung des Gesundheits- und Wellnesszentrums (GWZ) & DÜNEN-THERME übernommen. Aßmann, die seit mehr als 20 Jahren auf Eiderstedt lebt, kennt die Herausforderungen ihres neuen Jobs. Denn sie war elf Jahre als externe Qualitätsmanagerin und Hygienefachkraft für das GWZ tätig.
  • Oke Hansen ist seit Oktober 2021 als Abteilungsleiter für die Strände in St. Peter-Ording, die Haustechnik und den Bauhof zuständig. Hansen ist bereits seit 2018 im Team der TZ, zuvor als Leiter Bauhof. Davor war er als Bauhofleiter bei dem Unternehmen Richard Ditting GmbH & Co. KG in Rendsburg angestellt.
  • Thies Jahn leitet seit Oktober 2021 die Abteilung Sales, Marketing & Services, wo er Schwerpunkte in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt. Bei der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording arbeitet er bereits seit 2016. Vor seiner neuen Aufgabe verantwortete er als Abteilungsleiter Tourismus-Service-Center die Bereiche Vertrieb, Tourist-Info, Zimmervermittlung und Meldewesen.

Katharina Schirmbeck übernahm im März 2021 als Direktorin die Leitung der Tourismus-Zentrale. Zuvor war sie 14 Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen für den Reisekonzern TUI in Hannover tätig, davon acht Jahre als Fernreise-Chefin der TUI Deutschland. Zuletzt verantwortete sie als Leiterin IT Wholesale Contracting die IT-Großaufträge für die gesamte TUI Group.

https://www.st-peter-ording.de/

Bild: ©TZ SPO - von links Thies Jahn, Oke Hansen, Katharina Schirmbeck, Marion Aßmann und Vitali Neumann

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren