GLC Glücksburg Consulting AG macht Marketing für Eisleben

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Ab dem 01. Januar 2013 übernimmt die GLC Glücksburg Consulting AG als privater Geschäftsbesorger für die kommenden 4 Jahre das touristische Marketing der Lutherstadt Eisleben und von Mansfeld-Lutherstadt. Darüber hinaus haben gleich mehrere Kunden des Unternehmens ihre Geschäftsbesorgungsverträge verlängert.

GLC übernimmt auch die Geschäftsführung des Tourist-Information Lutherstadt Eisleben und Stadt Mansfeld e. V. Der Geschäftsbesorgung sei ein Beratungsprozess zur Optimierung des Tourismusmarketings in der Region Eisleben-Mansfeld vorausgegangen. Ziel war eine Zusammenführung der touristischen Aktivitäten in einen gemeinsamen eingetragenen Verein, der ab Januar die beiden Tourist-Informationen in Eisleben und Mansfeld betreibe. Neue Geschäftsführerin des Vereins wird Frau Anja Richter von der GLC AG.  

Für die Entwicklung des neuen touristischen Auftritts der beiden Lutherstädte konnten demnach zudem Fördermittel des Landes gewonnen werden.

„Auf diese Weise können wir für die touristischen Leistungsanbieter in Eisleben und Mansfeld sowie in Wittenberg Synergien nutzen und die Weichen für einen optimalen Auftritt im Hinblick auf das Reformationsjubiläum 2017 stellen", erklärt Prof. Martin Weigel, Vorstandsvorsitzender der GLC Glücksburg Consulting AG.

Die GLC AG kann mit der Geschäftsbesorgung für die Lutherstädte Eisleben und Mansfeld seine Position als privater Outsourcingpartner und Vermarkter touristischer Destinationen festigen. Bereits im Dezember hatten die Partner  Bad Sachsa/Südharz, Glücksburg/Ostsee, Schönhagen/Ostsee, der Oberharz, Malente sowie die Lutherstadt Wittenberg ihre Geschäftsbesorgung verlängert.

Mit der Übernahme des touristischen Geschäfts in Eisleben-Mansfeld ab Januar 2013 entwickele die GLC Glücksburg Consulting AG zunächst das neue Corporate Design für den touristischen Auftritt der Lutherstädte sowie die neue touristische Website, auf der zukünftig alle Übernachtungsangebote, Pauschalen und Führungen der Region online buchbar sein sollen. Weiterhin werde ein gemeinsames Urlaubsmagazin produziert, indem die Gäste umfangreiche Informationen über die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sowie die Gastgeber und Gastronomen der Region finden sollen. Außerdem werde es ein regelmäßig erscheinendes Gästejournal geben.

Die Mitarbeiter der Tourist-Informationen in Eisleben und Mansfeld würden zudem umfassend in den Themen Online-Buchungssystem, Kundenservice und Fremdsprachen geschult.

www.glc-group.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren