Etatgewinn Tourismus NRW: Kontor Digital Media gewinnt europaweite Ausschreibung

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

NRWTourismusDie unabhängige Full-Service Mediaagentur Kontor Digital Media (KDM) sichert sich im europaweiten Ausschreibungsverfahren den Rahmenvertrag für das digitale Tourismus-Marketing des Tourismus NRW e.V. für 2022.

KDM setzte sich dabei in beiden ausgeschriebenen Media-Losen durch und verantwortet neben strategischer und konzeptioneller Planung geeigneter Media-Maßnahmen auch die kreative Umsetzung, Einkauf, Abwicklung und das Erfolgs-Reporting.

Im Fokus stünden dabei die Inszenierung von Stadtspaziergängen im Rahmen der #aroundthecorner Kampagne sowie die Bewerbung des digitalen Reiseführers www.entdecke.dein-nrw.de. Die Kampagnen decken dabei sowohl Deutschland, als auch die besonders relevanten Quellmärkte Niederlande, Belgien, Österreich und die Schweiz ab.

„KDM hat uns mit einem sehr stimmigen Konzept überzeugt, das sowohl innovative als auch immersive Maßnahmen in den Mittelpunkt stellt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung.“ so die Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., Dr. Heike Döll-König.

„Tourismus-Kommunikation ist immer auch ein bisschen Herzenssache. Natürlich hilft unsere langjährige Expertise in diesem Bereich, aber ich denke eine gute Portion Leidenschaft macht letztlich den Unterschied“, vermutet KDM Geschäftsführer Daniel Weber. „Für NRW haben wir daher auch ‚um die Ecke gedacht‘ und uns ein paar besondere Media-Ideen einfallen lassen!“

Aktuell startet die Hamburger Agentur die ersten Maßnahmen mit dem Ziel mehr Menschen für NRW zu begeistern und zu häufigeren Reisen zu motivieren. Die Attraktivität des bevölkerungsreichsten Bundeslands werde dabei über eine Kombination von klassischen und datengetriebenen Ansätzen kommuniziert. Die konkreten Maßnahmen erstrecken sich von Programmatic Advertising über Sonderformate bis hin zu Suchmaschinenmarketing über die gesamte digitale Media-Klaviatur.

Aline Kochlöffl, Leiterin der Mediaberatung bei KDM, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Dass wir beide Lose für uns entscheiden konnten, macht unsere Aufgabe auch doppelt so interessant. So können wir unsere Kompetenz und Vielfältigkeit unter Beweis stellen – national wie international. Ich freue mich sehr auf das, was wir gemeinsam mit dem motivierten Team von Tourismus NRW leisten können.“

www.kontordigitalmedia.de
www.tourismusverband.nrw

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren