Geschäftsführerwechsel bei MARCO POLO TV

am .

Bild Claudia Marbach


Claudia Marbach (34) ist neue Geschäftsführerin der MARCO POLO TV GmbH. Marbach hat den Aufbau des Reisesenders MARCO POLO TV in den vergangenen Jahren in verschiedenen Positionen mitgestaltet.

Sie rückt nun an die Spitze von MARCO POLO TV und verantwortet damit das gesamte operative Geschäft. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Frank Mair, wird sich zukünftig noch stärker auf den Ausbau des Beteiligungsportfolios der MAIRDUMONT Gruppe konzentrieren.

Die MARCO POLO TV GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Verlagshauses MAIRDUMONT und des Medienunternehmers Jörg Schütte. Seit Januar 2014 zeigt der Pay-TV Sender MARCO POLO TV Sendungen über exotische Fernreiseziele, Geheimtipps abseits der normalen Touristenpfade, Highlights der attraktivsten Städte in aller Welt sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps zum Erkunden, Ausgehen, Feiern, Essen und Übernachten. Marco Polo TV ist deutschlandweit über Kabelnetze und IP-TV zu empfangen und verfügt über ein umfangreiches VoD-Portfolio. Der Anteil an UHD-Produktionen wurde in den letzten zwei Jahren signifikant ausgebaut.

Claudia Marbach, Geschäftsführerin MARCO POLO TV: „Marco Polo TV in einer Zeit zu führen, die mit vielen Umbrüchen große Chancen bietet, ist für mich eine großartige Herausforderung. In Zukunft wollen wir insbesondere die Bereiche Eigen- und Auftragsproduktionen ausbauen – und unser Videoon-Demand Angebot weiter stärken, auch mit erstklassigen UHD-Produktionen.“

Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MAIRDUMONT: "Für uns als MAIRDUMONT ist das Thema Video und TV mit unserer Kernmarke Marco Polo ein zu unserer Vision sehr passendes neues Geschäftsfeld. Ich freue mich, dass wir mit Claudia Marbach eine sehr erfahrene und versierte Geschäftsführerin gewinnen konnten, die unsere Aktivitäten weiter ausbauen wird."

www.marcopolo.de/tv