Wiebke Leverenz verstärkt die Ostfriesland Tourismus GmbH

am .

Wiebke Levernz OTG


Seit kurzem verstärkt Wiebke Leverenz das Team der Ostfriesland Tourismus GmbH. Schwerpunkmäßig wird sie sich um den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Die gebürtige Oldenburgerin war zuvor fast 16 Jahre für die dwif-Consulting GmbH in Bad Zwischenahn und Berlin tätig. „Ich bin begeistert von der Arbeitsweise der OTG. Die Ergebnisse des Umstrukturierungsprozesses können sich mehr als sehen lassen. Das Konzept der agilen Tourismusmarketingorganisation  ist zukunftsweisend für kleine Teams wie die OTG. Diese Philosophie wird im Hause aktiv gelebt“, erzählt Leverenz.

Bereits 2016 fiel bei der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) der Startschuss für einen umfangreichen Umstrukturierungsprozess. Ziel war es, sich als moderne, agile Tourismusmarketingorganisation zukunftsfähig aufzustellen. Im Fokus stehen dabei vor allem schnelle Reaktionszeiten, laufende Weiter- und Fortbildungen der Mitarbeiter, eine Ermutigung zu freiem, selbstständigem Handeln sowie der Einsatz innovativer Formate im Marketing. Für diesen innovativen Ansatz der Arbeitsorganisation gewann die OTG 2017 den Deutschen Tourismuspreis. Ein wichtiges Themenfeld ist dabei auch eine strategische Personalplanung.

„Für unsere Tourismusarbeit sind Impulse von außen unendlich wertvoll. Wir brauchen Spezialisten und Experten in unserem Aufgabenspektrum, die mit ihrem Wissen für unsere angeschlossenen Partner als Dienstleister und Vordenker die gesamte Region Ostfriesland nach vorne bringen. Durch ihre jahrelange Tätigkeit beim dwif hat Frau Leverenz viele verschiedene Tourismusregionen und Orte kennengelernt. Hiervon kann die OTG nun profitieren“, berichtet Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG. Vor zwei Jahren konnte bereits Oliver Knagge fürs Team gewonnen werden. Dieser hatte zuvor ebenfalls für verschiedene Online Agenturen gearbeitet. Knagge gilt als ausgewiesener Experte im Bereich Online-Marketing.

Seit 2005 bewirbt die Ostfriesland Tourismus GmbH die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Feriengemeinden mit Inseln, Küste und maritim geprägtem Binnenland wird durch die Ostfriesland Tourismus GmbH gebündelt überregional präsentiert.

www.ostfriesland.de
http://www.twitter.com/Ostfriesland
http://www.facebook.com/Ostfriesland
https://www.instagram.com/ostfriesland.de