Prof. Brysch als Vorsitzender des DSFT wiedergewählt

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Vorsitzende der Trägerversammlung des DSFT, Prof. Armin Brysch, wurde auf der Herbst-Sitzung der Träger des DSFT in seinem Amt für die nächsten drei Jahre einstimmig bestätigt.

Als Stellvertreter wurde Reinhard Werner, Kaufmännischer Vorstand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), gewählt. „Ich freue mich, die innovativen Seminare, Inhouse-Weiterbildungen und das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Projekt „Reisen für Alle“ deutschlandweit unterstützen zu können“, sagte Brysch zu seiner Wiederwahl.

Kompetenz im barrierefreien Tourismus und beim Qualitätsmanagement

Wegen der bundesweiten Bedeutung für die Tourismus- und Freizeitbranche sollen die Projekte „Servicequalität im Tourismus“ und „Barrierefreier Tourismus“ ganz oben auf der Agenda des DSFT bleiben. „Am 5. Oktober 2016 veranstalten wir den 2. Fachkongress zum Thema „Reisen für Alle – Barrierefreiheit als Qualitäts- und Komfortmerkmal in Deutschland“ in Berlin und rechnen mit 200 Anmeldungen“, betonte Rolf Schrader, Geschäftsführer des DSFT. Der Fachkongress wird durch Iris Gleicke MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus eröffnet und hat als Schwerpunktthema die Kommunikation barrierefreie Tourismusangebote.

Bis zum 26.09.2016 können sich Interessierte zu dieser kostenfreien Veranstaltung anmelden. Das Programm und weitere Informationen findet man auf www.dsft-berlin.de  und www.reisen-fuer-alle.de

www.dsft-berlin.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren