Schweiz Tourismus: Markus Berger wird Leiter Unternehmenskommunikation

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

schweiz berger markusSchweiz Tourismus (ST) übergibt die Leitung ihrer Abteilung Unternehmenskommunikation am Hauptsitz Zürich an Markus Berger. Die Position wird nach dem Weggang von Daniela Bär im Juli 2016 per November 2016 wieder besetzt.

Markus Berger, bisher Leiter Kommunikation und Mediensprecher beim bedeutenden Schweizer Tourismusprojekt, der Andermatt Swiss Alps AG in Altdorf, tritt auf den 1. November 2016 die Nachfolge von Daniela Bär als Leiter Unternehmenskommunikation bei ST an. Bär hatte die Organisation per Ende Juli verlassen.

Als Verantwortlicher für die Unternehmenskommunikation wird  Berger für ST ein fünfköpfiges Team leiten sowie die Funktion des Mediensprechers wahrnehmen. Die Abteilung Unternehmenskommunikation ist bei ST im Stab der Direktion verortet.

Der Bündner Markus Berger (51) verfüge über eine breite und fundierte Expertise in Public Relations (PR) und Medienarbeit. Zu seinem ausgezeichneten Leistungsausweis gehören ein Executive MBA der Universität Zürich mit Ausrichtung Reputationsmanagement, langjährige Führungserfahrung sowie im Besonderen auch fundierte Kenntnisse aus der Destinations- und Tourismuskommunikation. Vor seiner Tätigkeit im Tourismus war Berger Direktor und Studienleiter beim Schweizerischen Public Relations Institut (SPRI) sowie PR-Senior-Berater und Geschäftsführer bei BPR Communications AG in St. Gallen.

Véronique Kanel, Mediensprecherin bei ST, führt die Unternehmenskommunikation der nationalen Tourismus-Marketingorganisation gegenwärtig und bis zum Antritt von Markus Berger interimistisch.

www.stnet.ch
Bild: Schweiz Tourismus

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren