Neue Mitarbeiter beim Tourismus NRW e.V.

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

nrw neuemitarbeiterDer Tourismus NRW e.V. hat für die Umsetzung der Erlebnis.NRW-Projekte in den Bereichen "Aktiv", "Kultur" und "Vertrieb" drei neue Mitarbeiter eingestellt.

Am 16. Mai 2012 hat Jan-Paul Laarmann seine Arbeit als "Referent Kultur" aufgenommen. In dieser Funktion soll er beim Aufbau und bei der Pflege eines Kultureventkalenders mitarbeiten. Er warunter anderem als Presseassistent für die Ruhrtriennale und als Projektmanager für die Berliner Online-Agentur Creative Construction tätig.

Anfang Mai konnte der Tourismus NRW e.V. Georg Schmitz begrüßen, der als "Produktmanager Aktiv" für die weitere erfolgreiche Umsetzung der "Aktiv-Akademie" und des Landesmarketings in der Produktmarke "Aktiv" zuständig ist. Der studierte Geograph und ausgebildete Industriekaufmann war zuletzt als Projektleiter Sauerland-Höhenflug sowie als Themenmanager Wandern beim Sauerland-Tourismus beschäftigt. Christiane Wipperfürth, bislang verantwortlich für den Aktiv-Bereich, konzentriert sich als "Produktmanagerin Gesundheit" ab sofort auf das Erlebnis.NRW-Projekt "Präventionswerkstatt".

Bereits seit Beginn des Jahres arbeitet Katja Heuer als "Projektleiterin Vertrieb" beim Tourismus NRW e.V. Unter ihrer Federführung sollen im Rahmen des NRW.Erlebnis-Projektes "Vertriebswerkstatt" vor allem bestehende Vertriebsstrukturen im Verband mit einer Strategie hinterlegt und weiterentwickelt werden. Die ausgebildete Hotelfachfrau und studierte Geographin hat zuletzt als Projektmanagerin beim Niederländischen Büro für Tourismus & Convention gearbeitet. Unterstützt wird Katja Heuer von Elisa-Maria Reiss, die nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als Vertriebsreferentin beim Verband arbeitet.

www.touristiker-nrw.de

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren