Armin Dellnitz bleibt Tourismuschef in Stuttgart

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Die Aufsichtsräte der Stuttgart Marketing GmbH und der Regio Stuttgart Marketing und Tourismus GmbH haben einstimmig Tourismuschef Armin Dellnitz bestätigt und die Anstellungsverträge bis zum 31. Juli 2019 verlängert.

"Armin Dellnitz haben Stuttgart und die Region in den letzten Jahren neue Impulse und eine hervorragende Entwicklung im touristischen Marketing zu verdanken", begründete Stuttgarts Erster Bürgermeister Michael Föll, Vorsitzender beider Aufsichtsräte, am Donnerstag, 26. September, die Entscheidung.

Auf Basis einer intensiven Marktforschung sei im Jahr 2011 unter Leitung von Dellnitz ein neues Marketingkonzept für den Tourismus erarbeitet worden. Wesentlich dabei sei unter anderem ein konsequentes Miteinander von Stadt und Region. Mit mehr als drei Millionen Übernachtungen in der Landeshauptstadt und fast 7,5 Millionen Übernachtungen in der Region sei 2012 das bislang beste Ergebnis für den Tourismus in der Gesamtregion Stuttgart erzielt worden. Ein Höhepunkt der bisherigen Amtszeit von Dellnitz sei die Austragung des Germany Travel Mart 2013, dem größten Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland.

Armin Dellnitz steht seit 2009 an der Spitze der Stuttgart Marketing GmbH und der Regio Stuttgart Marketing und Tourismus GmbH.

www.stuttgart.de

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren