Mario Wolf leitet Produktmanagement der Hamburg Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Mario Wolf (38) ist neuer Leiter der Abteilung Produktmanagement und Produktentwicklung bei der Hamburg Tourismus GmbH (HHT).

Mario Wolf ist bereits seit Januar 2007 im Team der HHT und wechselt aus dem Bereich Internet & Neue Medien in die neue Position. Zuletzt arbeitete er an der Erschließung neuer Absatzmärkte für die Hamburger Tourismuswirtschaft.

Bei der HHT verantworte Mario Wolf die Entwicklung von neuen, kundenorientierten Produktlinien und deren Vermarktung. Mit der Weiterentwicklung des Produktmanagements möchte die HHT die Marktanteile des Spezialreiseveranstalters „Hamburg Reisen“ weiter erhöhen und die enge Zusammenarbeit mit den Partnern der Hamburger Tourismuswirtschaft stärken. Mario Wolf folgt auf Yvonne Nocken, die das zweite Kind erwartet.

Mario Wolf bringt 12 Jahre Erfahrungen in der vertriebsorientierten Onlinevermarktung verschiedener Projekte ein. Als Projektleiter der HHT arbeite er seit 2007 u.a. an der Entwicklung neuer Absatzstrategien und der kundenorientierten Weiterentwicklung der Buchungssysteme. Das Internet gewinne für die HHT als Kommunikations- und Vertriebskanal immer mehr an Bedeutung, mittlerweile zähle der Internetauftritt www.hamburg-tourismus.de jährlich mehr als 12 Millionen Besucher.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren