Wasserreich: Europa-Park plant Wasser-Erlebnis-Resort

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

euroopapark Unterzeichnung Vertrag WPH


Wenn Europa doch immer so strukturiert wachsen würde: Nun plant der Europa-Park auch noch ein Wasser-Erlebnis-Resort.

Demnach errichtet der Freizeitpark in den kommenden Jahren auf einer 46 Hektar großen Erweiterungsfläche einen gigantischen neuen Wasserpark. Neben einer Erlebniswelt entstehe ein aufwändiges Themenhotel, dessen Bau nun begonnen habe. Hierzu unterzeichnete die Inhaberfamilie Mack am 31. März 2017 einen Bauvertag mit der Wilhelm Füssler Bau GmbH aus Karlsruhe.

Das Bauunternehmen, das zum saarländischen Familienunternehmen Peter Gross Bau GmbH gehört, realisierte für Deutschlands größten Freizeitpark bereits das neue Logistikzentrum sowie die Europa-Park Arena. Die Eröffnung des sechsten Hotels mit insgesamt 304 Zimmern ist im Frühjahr 2019 geplant.

www.europapark.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren