Mehr Baumwipfelpfade: Erlebnis Akademie AG platziert Barkapitalerhöhung - 5,25 Mio. frisches Kapital

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

Baumwipfelpfade

 

Die Erlebnis Akademie AG kann ihre Barkapitalerhöhung zur weiteren Wachstumsfinanzierung mit zahlreichen nationalen und internationalen Projekten nach eigenen Angaben erfolgreich platzieren.

Von den angebotenen bis zu 404.142 neuen Aktien wurden 88,6 % im Rahmen der Bezugsrechtsausübung von bestehenden Aktionären im Bezug und Überbezug gezeichnet. Die verbleibenden 45.966 neuen Aktien werden im Rahmen eines Private Placements interessierten Investoren bis zum 7. April zur Zeichnung angeboten. Bereits jetzt sei die Privatplatzierung deutlich überzeichnet. Durch die Kapitalerhöhung können dem Unternehmen demnach insgesamt bis zu 5,25 Mio. Euro zufließen, die zur Projektfinanzierung weiterer Baumwipfelpfade verwendet werden sollen.

„Unser Unternehmen wächst derzeit rasant und wir haben die Chance, im internationalen Markt als führender Anbieter von Baumwipfelpfaden zu agieren. Durch die Kapitalerhöhung werden unsere Möglichkeiten der Wachstumsfinanzierung noch einmal gestärkt“, berichtet Christoph Blaß, CFO der Erlebnis Akademie AG. „Dass unsere Aktionäre diesen Weg mit uns gehen, ist ein großer Vertrauensvorschuss – zumal in diesem Pandemie-geprägten Umfeld.“

Allein für das laufende Geschäftsjahr sei der Baustart von drei weiteren Baumwipfelpfaden geplant, darunter mit Quebec, Kanada, auch der erste außereuropäische Standort. Weitere Neustandorte seien in Deutschland und Irland geplant.

Die neuen Aktien wurden den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Erwerb angeboten. Der Bezugspreis betrug 13,00 Euro je neue Aktie. Mit Eintragung in das Handelsregister werden die neuen Aktien in die bestehende Notierung einbezogen und zum Handel zugelassen. Mit der Kapitalerhöhung wird das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 404.142 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien auf bis zu 2.424.856,00 Euro erhöht. Die Transaktion wurde von der Small & Mid Cap Investmentbank AG (SMC) begleitet.

https://www.eak-ag.de/

Bild: Erlebnis Akademie AG


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Disclaimer/Wichtige Hinweise

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe bzw. Veröffentlichung in den USA (einschließlich ihrer Territorien und Besitzungen), Australien, Kanada oder Japan oder sonstigen Ländern, in denen eine derartige Veröffentlichung rechtswidrig sein könnte, bestimmt.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Dieses Dokument ist insbesondere kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Erlebnis Akademie AG sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren