Aus dem „ZOO Safaripark Stukenbrock“ wird das „Safariland Stukenbrock“

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

Logo  Safariland

 

Nicht nur der Name hat sich zum 50-jährigen Jubiläum geändert. Mit einem neuen Logo, einem Relaunch der Internetseite, einem neuen Indoor-Spielpark und Safari-Lodges zum Übernachten will das „Safariland“ neue Wege in die Zukunft gehen.

„Wir verbinden die Vergangenheit mit der Zukunft und blicken zum Jubiläum gleichzeitig in beide Richtungen: nach vorn und zurück. Damit markiert das Jahr 2019 für uns einen großen, wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, und das wollen wir mit der Namensänderung deutlich machen“ sagte Fritz Wurms Ende Dezember 2018. Die neuen Konzepte hatte er selbst in die Wege geleitet. Die Früchte seiner Arbeit und seines Lebenswerkes konnte er nicht mehr erleben. Fritz Wurms starb am 28. Januar.

Am 15. Juli 1969 öffnete der Safaripark Stukenbrock das erste Mal seine Tore. Für 12 Mark konnten Besucher mit dem eigenen Auto das Safari-Gebiet passieren und Löwen, Geparden, Giraffen, Strandwölfe, Hyänen, Wölfe, Zebras, Gnus, Strauße, Paviane, Marabus und Geier aus nächster Nähe sehen. Offiziell und im Geschäftsleben firmiert das Unternehmen bis heute unter der Bezeichnung „Senne Großwild Safariland GmbH und Co. KG“.

1979 begann man den Ausbau des Freizeitparks. 1984 folgte die 1. Achterbahn. Heute betreibt der Park ca. 30 Fahrgeschäfte und regelmäßig werden Tier-Anlagen oder eine Attraktion neu eröffnet. Mit seinen neuen Investitionen „Erlebnisresort“ (48 Safari-Mobilheim-Lodges und Safari-Zelt-Lodges) und dem ca. 1.000 Quadratmeter großen Indoor-Spielpark „Kattas Welt“ will das Safariland sein Angebot für Familien erweitern. Mit der Neuausrichtung soll auch der Name „mitwachsen“. Der „Park“ werde deshalb zum „Land“ mit den Haupt-Erlebnisbereichen “Wildlife Zoo“, „Vergnügungspark“, „Indoor-Spielpark“ und „Erlebnisresort“.

Das neue Logo ist eine Stilisierung des afrikanischen Kontinents, der Heimat vieler Tiere, die im Safariland leben. Die warmen Farben stünden für Farbenfreude und Vielfalt dieses faszinierenden Kontinents – und der Löwe als Markenzeichen sollte nicht fehlen.

www.safariland-stukenbrock.de
http://tmc-gmbh.de/

Bild: © Safariland Stukenbrock

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren