Neue Chance für den Snow Dome in Bispingen

am .

Medienberichten zufolge soll die im März geschlossene Skihalle Snow Dom in der Lüneburger Heide wieder geöffnet werden.

Im Herbst/Winter 2013 soll es einen Neustart geben. Das verkündete Betreiber-Geschäftsführer José Fernandes am Donnerstag gegenüber der Presse. Demnach habe ein neues Konzept die Eigentümer von der Bergbahnen Sölden GmbH überzeugt. Hohe Energiekosten und ein hoher Sanierungsbedarf hatten zur Schließung der Anlage geführt.

Zum neuen Konzept gehörten etwa ein ein verändertes Kühlungssystem unter Einsatz eines Blockheizkraftwerkes und andere Öffnungszeiten. Die Anzahl der Stellen soll um etwa 20 bis 30 Prozent gekürzt werden. Zuvor hatten rund 130 feste Mitarbeiter im Snow Dome gearbeitet. Das Land hatte die Investition mit rund 4,5 Mio. Euro gefördert. Auch jetzt strebe man eine Förderung an.

www.snow-dome.de

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Destinationen: Lüneburger Heide
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren