Produktmanager/In Outdoor-Aktivtourismus Schwerpunkt Wandern - m/w/d

am .

Logo Erzgebirge e.V.

 

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Ausgezeichnete Rad-& Wanderwege, Wintersportmöglichkeiten, über 800 Jahre Bergbautradition, die UNESCO Welterbe Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoří, weltbekannte Weihnachtsbräuche & Handwerkskunst sowie historische Dampfeisenbahnen: Wer in das Erzgebirge im Süden Sachsens aufbricht, lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat. Modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten!

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

Produktmanager/In Outdoor-Aktivtourismus
Schwerpunkt Wandern - m/w/d

Die Stelle ist vorerst befristet auf 27 Monate. Eine Besetzung in Teilzeit (35h) oder Vollzeit (40h) ist möglich.

ProjektmanagerIn UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří in Vollzeit m/w/d

am .

Logo Erzgebirge e.V.

 

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist als Marketingorganisation zuständig für die nationale und internationale Vermarktung der Tourismusdestination Erzgebirge und die touristische Inwertsetzung des UNESCO Welterbe Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoří. Eine vom Bergbau beeinflusste Kultur und die noch heute lebendigen Traditionen versprechen authentische und einzigartige Erlebnisse im Erzgebirge. Gemeinsam mit unseren Partnern tragen wir zur Lebens- und Standortqualität in unseren Städten und ländlichen Räumen bei. Als Ursprungsregion der Nachhaltigkeit fühlen wir uns besonders einer umweltverträglichen, sozial verantwortlichen und wirtschaftlich ergiebigen Entwicklung verpflichtet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

ProjektmanagerIn UNESCO-Welterbe
Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří
in Vollzeit m/w/d

 

Mitarbeiter/In im Bereich Produktentwicklung/Marketing Aktivtourismus Rad Schwerpunkt Blockline - m/w/d

am .

Logo Erzgebirge e.V.

 

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist als Marketingorganisation zuständig für die nationale und internationale Vermarktung der Tourismusdestination Erzgebirge. Seit 2021 ist der Bereich des Aktivtourismus mit der Blockline, einem neuen Mountainbikeangebot im Osterzgebirge um ein weiteres Leitprodukt gewachsen. Ab 2022 ist nach erfolgter Markteinführung der Tourismusverband Erzgebirge e.V. beauftragt das bestehende Betreibungskonzept der Blockline umzusetzen.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:

Mitarbeiter/In im Bereich
Produktentwicklung/Marketing Aktivtourismus Rad
Schwerpunkt Blockline - m/w/d


Die Stelle ist vorerst befristet auf 27 Monate. Eine Besetzung in Teilzeit (35h) oder Vollzeit (40h) ist möglich.

Mitarbeiter im Bereich Events & Erlebnisse (m/w/d)

am .

Logo St. Peter Ording

 

Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, kreativen und engagierten

Mitarbeiter im Bereich Events & Erlebnisse (m/w/d) 

Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ist ein Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes und stellt mit rund 160 Mitarbeitern die zentrale Destinationsmanagement-Organisation für St. Peter-Ording und die Halbinsel Eiderstedt dar.

Verzweiflung: Veranstaltungzentren warnen vor langfristigen Folgen des erneuten Lockdowns

am .

leere Konzerthalle

 

Was buchstäblich über Nacht in einigen Bundesländern im Zuge neuer Verordnungen am 24.11.2021 über die Veranstaltungswirtschaft hereingebrochen ist, macht selbst die leidgeprüften Vertreter der Veranstaltungsstätten fassungslos. So sind in einigen Bundesländern Veranstaltungen trotz 2G Plus (genesen oder geimpft UND negativ getestet) und Maske nur noch unter Einhaltung der Mindestabstände möglich.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. haben eine neue Zukunftsstrategie für den Tourismusverband Dresden Elbland 2025 an Tourismusministerin Barbara...

  Nach vorne schauen, Zäsuren nutzen, Kontakt halten und flexibel bleiben – das sind die Kernkompetenzen, die die Tourismuswirtschaft in Oberbayern in der Krise benötigt. Dies ist der Tenor...

  Der Brandenburgische Tourismustag 2021 am 6.10.2021 markiert den Start in die erarbeitung einer neuen Landestourismuskonzeption. Es folgen vier Regionalkonferenzen an vier verschiedenen...

  In einem Festakt beim EU-Ausschuss der Regionen in Innsbruck haben die Geschäftsführer der Landestourismusorganisationen von Tirol, Südtirol und Trentino den Vertrag zur Gründung von Euregio...

Kommunikation & Vertrieb

{youtube}EamwYRZeWbE{/youtube}   Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und die Französische Zentrale für Tourismus (Atout France) starten in Anknüpfung an ihre langjährige Kooperation und...

  Zusammen mit der Tageszeitung DER STANDARD, der Noodles Agency und der Digital-Agentur Adverserve war die Österreich Werbung an der Entwicklung einer innovativen Plattform für die...

  Das SINUS-Institut hat sein neues Gesellschafts- und Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus vorgestellt. Die Gesellschaft ist im Umbruch - und polarisiert sich.

Digitalisierung im Tourismus

  Gleich zum Auftakt der Tourismuswoche Oberbayern 2021 wurde die Aktualität und Bedeutung der gewählten Themen deutlich: Aufgrund der gestiegenen Corona-Zahlen musste der ursprünglich mit...

  In Deutschland nutzen 2021 fast 67 Millionen Menschen das Internet: 100 Prozent der unter 50-Jährigen, 95 Prozent der Gruppe zwischen 50 und 69 Jahren und 77 Prozent der ab 70-Jährigen. Das...

  Tourismus Oberbayern München, Garmisch-Partenkirchen Tourismus und Zugspitz Region laden zum eCoach Day 2021 am 15. November. Er ist gleichzeitig der Start in die Tourismuswoche Oberbayern.

  Um die Möglichkeiten neuer Prozesse und Geschäftsmodelle zu nutzen, werden Digitalisierungsprojekte der nordrhein-westfälischen Tourismusorganisationen jetzt durch die Initiative REACT-EU...

Städte- und Kulturtourismus

  Am 27. November eröffnet am Domplatz der „mainz STORE“ – eine neue zentrale Anlaufstelle für Touristen*innen und Bürger*innen der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Er vereint Tourist...

  Auch im kommenden Jahr gibt es wieder die RUHR.TOPCARD – die etablierte Freizeitkarte der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) geht am 25. November 2021 in den Verkauf. Die Corona-Situation hat die...

  Die Oberammergauer Passionsspiele werden seit 1634 aufgeführt und haben sich schon längst zum Publikumsmagnet entwickelt. Nach langer Pause geht es jetzt wieder los - trotz Corona.