ReisePuls Deutschland - Ihren Gästen auf der Spur

ReisePuls Deutschland: So reisen die Deutschen!

Reisemarktforschung mit modernsten - und schnellsten - Methoden

Entscheidungsanalysen, Psychogramme, Association-Tests, Markenstrategien, Werbestrategien, Erlebnis- und Produktentwicklung, Preissensitivitätsanalysen, Treiberanalysen, A/B Pre-roll-Tests, Maximum Difference Scaling, Conjoint-Analysen: Es ist Zeit für neue Wege in der Reisemarktforschung.

Nutzen Sie direkt unsere regelmäßigen Studien zum Reiseverhalten oder setzen Sie auf maßgeschneiderte Analysen und Strategien für Ihre Destinations- oder Erlebnismarke.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Reisepuls Ueberzeugen1

Reisepuls Ueberzeugen2

Reisepuls insights

Reisepuls Ueberzeugen3

Praxisorientiertes Wissen, klare Analysen und Empfehlungen

  • Wohin, wann, wie und womit werden die Deutschen reisen?
  • Wie groß ist ihre Reiselust?
  • Was wollen sie erleben?
  • Was sind die reiseentscheidenden Faktoren und wie verändern sie sich?
  • Wann, wo und wie buchen sie?
  • Welche Medien und Kanäle nutzen sie?
  • Welche Werte verbinden sie mit dem Reisen?
  • Was denken sie über den Tourismus in ihrer Heimat?
  • Wie verändern Nachhaltigkeit, Klimawandel, Digitalität, Wertewandel und demographische Prozesse das Reisen?
  • etc.

Diese und viele andere Fragen beantwortet der ReisePuls Deutschland von destinet.de.
Repräsentativ für Deutschland oder Ihre Gäste, Bürger*innen und Kunden*innen.

 

ReisePuls Deutschland 2020: Nachfragespitzen im Sommer und Herbst

am . Veröffentlicht in ReisePuls Deutschland

ReisePuls Report Reisezeit

Es war zu erwarten, dass viele vor allem den Sommerurlaub im Visier haben, aber auch der Herbst wird eine starke Nachfrage erleben. Jeweils fast ein Drittel plant die Reise in diesen Jahreszeiten, was für die Herbstreisenden den Vorteil hat, dass sie mit etwas mehr Planungssicherheit rechnen können.

Ein großer Teil, aufaddiert mindestens ein Fünftel, will erst im nächsten Jahr wieder reisen. Dies korrespondiert mit den Zahlen zum Stand der Reiseplanungen und auch mit der aktuell fehlenden Reiselust bei einem Teil der Bevölkerung.

destinet reisepuls ReiseZeit CustomerJourney

Zeit für die Herbstinspiration

Die Deutschen, die jetzt in den Sommerurlaub starten wollen, haben zu einem großen Teil schon gebucht. Gut die Hälfte ist jedoch aktuell in der konkreten Planungsphase. Interessant ist, dass die Herbstreisenden sich zu einem Drittel jetzt inspirieren lassen wollen, ein weiteres Drittel sogar schon für das kommende Jahr.

 

Spannend sind die kommenden Detailauswertungen zu den Erwartungen und den Erlebnissen, die sich mit den verschiedenen Teilsaisons verbinden. Und natürlich auch die Frage, welche Reseziele in den verschiedenen Jahreszeiten besonders nachgefragt sein werden.

Mehr erfahren? 

Unsere Studien bieten eine Fülle an weiteren Analysen.
Einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachfragen, im Shop nachschauen oder hierhin klicken: www.reisepuls.org 

 

 

Der nächste ReisePuls Deutschland ist in Vorbereitung - immer.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!