Bund: Haushaltsmittel für Tourismus werden erhöht
Der Bund erhöht dieses Jahr die Haushaltsmittel für Tourismus um 3 Millionen Euro - den Deutschen Tourismusverband freut es.
Der Bund erhöht dieses Jahr die Haushaltsmittel für Tourismus um 3 Millionen Euro - den Deutschen Tourismusverband freut es.
Mit der Tourismusstrategie 2022 hatte sich die GrimmHeimat NordHessen im Jahr 2012 auf den Weg gemacht, zur erfolgreichsten und dynamischsten Mittelgebirgsregion Mitteleuropas zu werden. Begleitet von der Hamburger Agentur inspektour GmbH wurde die Strategie nun einer umfassenden Evaluierung unterzogen.
Im Rahmen ihrer gelebten Digitalisierung präsentiert Schweiz Tourismus ST ihren Jahresbericht erstmals ausschließlich online.
Anlässlich der Haushaltsberatungen des Deutschen Bundestages fordert der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) eine deutliche Erhöhung des Tourismusetats bei der Projektförderung sowie für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT).
Mit der konstituierenden Sitzung des Fachbeirats beim Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes erfolgte heute der offizielle Startschuss für die Arbeit dieser neuen Einrichtung. Das Kompetenzzentrum wird wirtschaftliche, technische und gesell-schaftliche Entwicklungen im Hinblick auf den Tourismus und die Tourismuswirtschaft beobachten und analysieren.
Das Tourismuscamp ist seit mehr als 10 Jahren der Treffpunkt für digital affine, offene und neugierige Touristiker im deutschsprachigen Raum. Für das Tourismuscamp 2019 gehen nun drei neue Bewerber-Locations ins Rennen.
Vor 25 Jahren, im April 1993 wurde visitBerlin, damals Berlin Tourismus Marketing GmbH, als erstes deutsches Public-Private-Partnership im Tourismus gegründet. Die Entwicklung Berlins zum internationalen Trendziel nach dem Mauerfall ist mit kaum einer anderen Stadt zu vergleichen.
Der Deutsche Tourismusverband begrüßt die Initiative der norddeutschen Bundesländer, einen weiteren Feiertag einzuführen.
Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat den „Thüringer Tourismuspreis 2018“ ausgelobt. Der Preis wird – in Kooperation mit dem ADAC Hessen-Thüringen – für touristische Projekte vergeben, die sich durch besondere Originalität, herausragenden Service oder die Kooperation mehrerer Akteure auszeichnen.
Der 10. Tourismustag Bayerischer Wald stand ganz im Zeichen der Mega- und Urlaubstrends im Tourismus und der daraus resultierenden Potentiale für den Bayerischen Wald.