Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Auch Berlin startet ins Reformations-Jubiläum 2017

am .

Mit einer großen Open-Air-Ausstellung startet Berlin ins Reformations-Jubiläum: Unter der Überschrift „Das Paradies ist überall“ markiert die Kulturprojekte Berlin GmbH zwischen Ostern und Pfingsten mehr als 70 Orte in Berlin und informiert ortsbezogen über die Reformation und ihre Auswirkungen auf den Alltag und das Zusammenleben.

Empfehlungsmarketing: Eine „Liebeserklärung“ als Gastgeschenk für Lübeck-Botschafter

am .

BookletBotschafter Umschlag Siegel. LTM


Ganz bewusst oder auch unbewusst sind viele Lübecker häufig in der ganzen Welt als Botschafter für Lübeck und Travemünde unterwegs. Um diese Werbung für die Hansestadt noch stärker zu nutzen und die Botschafter zu unterstützen, hat die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) jetzt ein kleines Booklet entwickelt, das in jeden Koffer und jede Aktentasche passt, um als Gastgeschenk hinaus in die Welt getragen zu werden.

"100 jahre bauhaus" - erstmals auf der ITB Berlin

am .

Logo blau.jpg 724369918


Das Lutherjahr läuft noch auf Hochtouren. Doch schon kündigt sich ein weiteres besonderes Jubiläumsjahr an - und der räumliche Schwerpunkt ist mit dem Lutherjahr in weiten Teilen deckungsgleich. In diesem Jahr stellt sich erstmals 100 jahre bauhaus als großes Kulturevent mit internationaler Ausstrahlung in der Culture Lounge der ITB vor.

Wiens Jahresmotto 2018 heißt „Schönheit und Abgrund“

am .

wien itb2017


WienTourismus-Präsidentin Renate Brauner und Tourismusdirektor Norbert Kettner luden am Vorabend der weltgrößten Tourismusfachmesse ITB in Berlin zu einem „Reigen der Moderne“. Mit einer interaktiven Installation stimmten sie die internationale Reisebranche auf Wiens Jahresmotto 2018 „Schönheit und Abgrund. Klimt.Schiele.Wagner.Moser.“ ein.

10 Jahre CULTURE LOUNGE: Noch größer und internationaler

am .

culture lounge 1


Noch größer und noch internationaler präsentiert sich in 2017 die CULTURE LOUNGE, die offizielle Kulturplattform der ITB Berlin, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Rund 70 Aussteller aus neun Ländern stellen vom 9. bis 13. März 2016 ihre kulturellen Highlights und Angebote vor, darunter Museen aus ganz Europa, Festivals, große europäische Verbundprojekte und Kulturdienstleister.