Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Neues Fachbuch: Erfolgreiches Stadtmarketing bindet alle Akteure ein

am .

cover staedete als marken


Mit den herkömmlichen Methoden und Ansätzen des Stadtmarketings dringen Städte im kommunikativen Wettbewerb immer weniger durch. Denn die Anforderungen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stadtmarketing ändern sich deutlich schneller als die zuständigen Strukturen in den Städten und Kommunen. Das Fachbuch „Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte“ widmet sich diesen Herausforderungen.

Interaktives Marketing: Tokio im Rhythmus von Wien

am .

be an orchestra


In seiner jüngsten Marketingaktion richtete sich der WienTourismus an das musikaffine Reisepublikum in Japan: Unter dem Motto „Be an Orchestra. Be Vienna“ lud er die BesucherInnen des Tokioter Einkaufs- und Business-Zentrums Marunouchi zu einer interaktiven Installation, in der sie das ORF Radio-Symphonieorchester Wien zum Spielen bringen konnten.