Die dwif Consulting GmbH unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen

Hamburger Tourismustag - diesmal mit Hackathon

am .

„Den Dialog mit dem Gast neu denken“ - unter diesem Leitgedanken fand am Montag der 18. Hamburger Tourismustag statt. Die Tourismuswirtschaft nutzte diesen Tag, um sich mit den Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels auseinander zu setzen. Im Vorfeld fand bereits ein Hackathon statt.

Baden-Württemberg startet Tourismusnetzwerk

am .

Um den Tourismus zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee fit für die Zukunft zu machen, diskutierten bei einem Branchentreff in Stuttgart rund 300 Reisefachleute über die Herausforderungen der Digitalisierung. Mit einem digitalen Tourismusnetzwerk möchten die touristischen Anbieter und Akteure im Land die Organisation und Arbeitsabläufe der Branche besser vernetzen.

Münsterland: Neue Marke

am .

marke muensterland


Was ist unsere Identität? Wofür wollen wir in Zukunft stehen? Was macht uns besonders attraktiv? Diese Fragen hat sich der Münsterland e.V. gemeinsam mit Institutionen, Unternehmen und Multiplikatoren der Region und der Unternehmensberatung BrandTrust gestellt. Die Antworten präsentierte er in Gestalt einer „Marke Münsterland“ in Münster rund 350 Gästen.