KI und die Zukunft von Business Events: GCB präsentiert neues Whitepaper

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

hand mit Tablet

 

In einem neuen Whitepaper, das aus der Zusammenarbeit im „ebx.lab“ – einer strategischen Innovationswerkstatt für neue Events, Brands und Experiences – entstand, betrachtet das GCB German Convention Bureau e.V., wie Künstliche Intelligenz (KI) die nächste Entwicklungsphase in der Eventbranche prägen kann. Dieses Whitepaper, initiiert vom GCB und wissenschaftlich vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO unterstützt, beleuchtet fünf prototypische KI-Anwendungsfälle für Business Events, die von der Veranstaltungs-Community gemeinsam entwickelt wurden.

Convention Bureau für Thüringen soll in diesem Jahr starten

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Leere Stühle

 

Thüringer Tourismus GmbH (TTG) betreibt als Netzwerker den künftigen Knotenpunkt für die Tagungs- und Veranstaltungsbranche im Land.

„Im Tagungs- und Kongressmarkt gibt es noch ungenutztes Potential. Dieser Aspekt in den vielfältigen Reisemotiven des Tourismus wurde bisher kaum ins Auge gefasst, obwohl Thüringen durch seine zentrale Lage in Deutschland und seine Angebote ein reizvolles Ziel ist.“ äußerte sich Christoph Gösel, Geschäftsführer der TTG, bereits im Februar dieses Jahres. Genau an dieser Stelle setzt das Convention Bureau an, dessen Weg nun geebnet ist. Die Umsetzung kann beginnen.

Workation „Fläminger Art“: Tourismus und nicht-touristische Wirtschaft kooperieren

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Menschen im Wald

 

Die neue Arbeitswelt ist längst da: Menschen arbeiten von unterwegs, die Vereinbarkeit von Arbeit und Alltagsleben ist wichtiger denn je und regelmäßige Teamevents steigern nicht nur die Ergebnisse, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. In der Reiseregion Fläming vermarktet das Projekt Workation “Fläminger Art” attraktive Angebote aus dem Tourismus und entwickelt diese aus der Region selbst heraus.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren