Wer & was ist Destinet?

am .

Destinet.de ist ein unabhängiger Branchendienst für DestinationsmanagerInnen und AttraktionsmanagerInnen. Wir versorgen Sie mit Nachrichten, neuen Entwicklungen und Trends aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in touristischen Destinationen und Attraktionen. Und wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Management-Praxis, beraten und coachen Ihre Projekte.

In unserer Meldungs- und Recherchedatenbank können wir auf einen Fundus von rund 17.000 Meldungen und Infos (Stand Juni 2016) zum Destinations- und Attraktionsmanagement der vergangenen 10 Jahre zurückgreifen - nach Themen und Methoden sortiert. Mehr Infos zu unseren Marktforschungsservices finden Sie hier.

Destinet bei Facebook, bei Twitter, bei Google+

 

Zielgruppen

Zielgruppen von destinet.de sind Führungskräfte in kommunalen und privaten Tourismusorganisationen, Destinations-Management-Organisationen, Freizeitanlagen und Attraktionen, branchennahe Verbände, Politik und Verwaltung, Investoren, Betreiber und Projektentwickler, Gründer, Studenten und Auszubildende sowie in der Branche tätige Agenturen und Berater.

 

Hintergrund und Wissensbasis

Matthias Burzinski - Herausgeber, Geschäftsführung und Redaktionsleitung

Matthias BurzinskiSeit 1995 als Unternehmensberater, freier Projektmanager und Journalist im Destinations- und Attraktionsmanagement tätig. Touristik- und Sportmanager (IST), Dipl.-Geograph und Germanist. Tätig u.a. für die projekt2508 Gruppe, Project M, Traveltainment AG, Themata GmbH u.a.

Projektleitung und Verantwortung für zahlreiche Tourismuskonzepte (Landestourismuskonzepten bis zu städtischen Konzepten), Machbarkeitsstudien zu Besucherattraktionen, Freizeitgroßanlagen und Kultureinrichtungen, Marketingkonzepte, Produktentwicklungsmaßnahmen sowie touristische Raum- und Stadtentwicklungskonzepte.

Persönliche Schwerpunkte

  • Branchentrends und Innovationen
  • Wettbewerbsanalysen und Differenzierungsstrategien
  • Strategisches Marketing, Branding und Markenentwicklung, Markenrelaunch
  • klare Zielgruppenorientierung und Positionierung in der Produktentwicklung
  • Marketingkonzepte, Kommunikation, Vertrieb, Werbung
  • Projektentwicklung für Destinationen und Attraktionen
  • Machbarkeitsstudien für Attraktionen und Kultureinrichtungen
  • Service Design
  • touristische Szenographie: Infrastrukturentwicklung, Orientierungskonzepte, Erlebnisräume und Stadtentwicklung/Stadtplanung
  • Konzeption und Realisierung von Tourist Informationen und Welcome Centern

Matthias Burzinski steht Ihnen gerne für Fragen, Coachings, Beratungs- und Forschungsprojekte sowie Vorträge zur Verfügung. 

  • Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Facebook oder bei Matthias Burzinski

 

Lara Buschmann - Redaktion

LaraBuschmann sw

Seit 2010 als freie Kultur- und Tourismusmanagerin, Projektkoordinatorin und Dozentin tätig. Kulturwissenschaftlerin, M.A. Kulturmanagement und Kulturtourismus. Tätig u.a. für die projekt2508 Gruppe, KLOSTERLAND, Ostdeutscher Sparkassenverband, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).

Konzeption, Projektleitung und Netzwerkmanagement verschiedener Kultur- und Tourismusvorhaben insbesondere im Raum Berlin/Brandenburg und Westpolen.

Persönliche Schwerpunkte

  • Tourismus im ländlichen Raum
  • Kulturtourismus, Kulturmanagement und Kulturmarketing
  • Kooperationen und kooperatives Marketing - Netzwerkmanagement
  • grenzüberschreitende Projekte
  • Strategisches Marketing, Branding und Markenentwicklung
  • Marketingkonzepte, Kommunikation, Vertrieb, Werbung
  • Social Media
  • Machbarkeitsstudien
  • Projektentwicklung und Projektmanagement