Neue Tourismusstrategie für die Nationalparkregion Schwarzwald
Nach zwei Jahren Arbeit an einem gemeinsamen Tourismuskonzept hat der Nationalparkrat der Region die neuer Strategie nun verabschiedet.
Nach zwei Jahren Arbeit an einem gemeinsamen Tourismuskonzept hat der Nationalparkrat der Region die neuer Strategie nun verabschiedet.
Der Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) sieht die Branche auf einem sehr guten Weg. Auf dem Tourismustag in Neumünster stellte Verbandschef Dr. Jörn Klimant jetzt die aktuellen Zahlen und die zukünftigen Schwerpunkte vor.
Bürgerbeteiligung gefragt! Gemeinsam mit der Hochschule Worms erstellt die Stadt Worms derzeit ein neues Tourismuskonzept „Worms 4.0“, bei dem es um die zukünftige Entwicklung und Ausrichtung des städtischen Tourismus geht.
Im Januar wird in Südtirol eine vollständige Reorganisation im Tourismus abgeschlossen. Drei Destinationsmanagement-Einheiten übernehmen die operative Arbeit unter dem Dach der IDM Südtirol. Die Ebene der Tourismusverbände entfällt.
Die Gemeinde Todtmoos zählt ab dem 1. Januar 2018 offiziell zur Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Der Heilklimatische Kurort erweitert das Gebiet der zentralen Tourismus- und Marketingorganisation auf insgesamt 17 Gemeinden.
Die Region Braunschweig-Wolfsburg hat ein neues Tourismuskonzept verabschiedet.
„Vorn bleiben!“ – so lautete das Motto des 27. Tourismustages, zu dem sich 220 Spitzenvertreter der Branche in Linstow in der Mecklenburgischen Seenplatte treffen. Die Übernachtungszahlen sind rückläufig - gegen den Trend, Die Akteure suchen nach neuen Wegen.
Mit 39 Partnern aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Handel ist der ›TourismusFonds Ulm/Neu-Ulm‹ erfolgreich gestartet. Ziel des Fonds sei es, mit generierten Mitteln von Leistungsträgern der lokalen Tourismuswirtschaft, des Handels und Beiträgen der Städte Ulm und Neu-Ulm, die Schlagkraft der Tourismuswerbung deutlich zu erhöhen.
Die GLC Glücksburg Consulting AG, die für zahlreiche Kommunen und Regionen in Deutschland als touristischer Geschäftsbesorger tätig ist, wurde in 2017 in drei Destinationen in ihrer Arbeit bestätigt und nach EU-weiter Ausschreibung erneut langjährig beauftragt.
Das Buchungsportal für Reise-Aktivitäten GetYourGuide hat seine Finanzierungsrunde in der Series D erfolgreich abgeschlossen und erhält ein Investitionsvolumen in Höhe von 75 Millionen US-Dollar.