Blogger Speed Dating auf der ITB Berlin
Die ITB Berlin bietet Ausstellern erstmalig ein Blogger Speed Dating an.
Die ITB Berlin bietet Ausstellern erstmalig ein Blogger Speed Dating an.
Am 6. April 2013 findet das Twitter-Event "#Twonn" in Bonn statt. Junge Nutzer des sozialen Netzwerks sollen zu einem Treffen an den Rhein kommen. Die touristische Zielsetzung, bei der neben Spaß und Unterhaltung auch die gezielte Einbindung der touristischen Highlights im Fokus der Twitterer stehen soll, soll "#Twonn2013" einzigartig in Deutschland machen.
Google Maps führt ab sofort auch durch das Innere von Gebäuden. Interessant ist die Anwendung auch für Kultur- und Tourismuseinrichtungen.
Endlich, werden einige denken: Hamburg hat eine neue Website.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) bringt zusammen mit ihrem langjährigen Partner, der Deutschen Bahn (DB), und 32Städtepartnern, eine Weihnachts-App auf den Markt.
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) hat ihren „LichtBlick-Sammler“ gefunden.
Airbnb startet den neuen Service Neighborhoods. Das neue Feature soll einzelne Nachbarschaften in beliebten Städten so detailliert beschreiben, dass "hyper-lokale" Informationen in die Auswahl einer Unterkunft einfließen können.
Blogs gewinnen an Bedeutung – vor allem im Reisebereich erreichen die renommiertesten mittlerweile erhebliche Reichweiten. TUI strebt deshalb eine Zusammenarbeit mit relevanten deutschen Reisebloggern an und hat ausgewählte Vertreter zur Präsentation der Sommerprogramme 2013 in Dubai eingeladen.
Aufgehübschte Bilder? Verschleiernde Katalogformulierungen? Welcher Reiseveranstalter am meisten mogelt und welche Beschreibungen am ehesten der Hotel-Realität entsprächen, will eine Analyse von HolidayCheck.de zeigen.
Es gibt etliche Reiseportale im Internet. Fernwehgeplagte verbringen viele Stunden mit Vergleichen und Buchen, und das in bis zu 50 Portalen. Die Stiftung Warentest hat sich neun der Portale angesehen und große Unterschiede festgestellt.