Tegernsee startet Smart-TV-Marketing
Die Ferienregion Tegernsee setzt nach eigenen Angaben als erste Destination Deutschlands bei der Vermarktung seiner Inhalte auf internetfähige Fernsehgeräte, so genannte Smart-TVs.
Die Ferienregion Tegernsee setzt nach eigenen Angaben als erste Destination Deutschlands bei der Vermarktung seiner Inhalte auf internetfähige Fernsehgeräte, so genannte Smart-TVs.
Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (Emden) ist in den vergangenen Monaten gegen den Missbrauch ihres Markennamens im Internet vorgegangen. Gegner waren große Buchungsportale wie etwa reisen.de und andere.
Seit dem 25. März 2013 läuft die Bewerbungsphase für den Gäste-Kurdirektor in Oberstdorf.
Am Samstag, 6. April, startet Deutschlands erstes touristisch gelenktes Twitter-Treffen in der Bonner Innenstadt.
Smartphones erlauben es uns, in Situationen online zu sein, in denen früher noch nicht mal an einen Internetzugang zu denken war. Eine aktuelle Studie von TNS Infratest liefert neue Zahlen dazu.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) baut ihre Kommunikation in den sozialen Netzwerken weiter aus. Dazu hat sie den populären britischen Reiseblogger Kash Bhattacharya zu einer Tour durch 14 deutsche Städte eingeladen.
Für die größte touristische Informations-Website Österreichs, das Portal austria.info, wurde das Redaktionssystems neu ausgeschrieben. Tiscover ging daraus als Sieger hervor.
Die Mobile Internet-Nutzung ist stark auf dem Vormarsch und eröffnet der Online-Reiseindustrie eine Fülle an neuen Möglichkeiten.
Im Vorfeld des 3. World Tourism Forum Lucerne, das vom 17. bis 19. April 2013 in Luzern/Schweiz stattfindet, wurden jetzt erste bemerkenswerte Ergebnisse einer Social Media-Studie veröffentlicht: Für Reiseveranstalter sei die Social Media Präsenz weniger entscheidend als oft angenommen.
Die OMP Group hat einen Online-Benchmark für die Tourismusverbände der Alpen erstellt. Er soll die Effizienz der Webseite, der online Kampagnen und des Newsletters vergleichbar machen.