Tourismus NRW kooperiert mit trivago
Anlässlich der weltgrößten Tourismusmesse ITB Berlin 2018 startet die Zusammenarbeit von Tourismus NRW und der Hotel-Metasuche trivago.
Anlässlich der weltgrößten Tourismusmesse ITB Berlin 2018 startet die Zusammenarbeit von Tourismus NRW und der Hotel-Metasuche trivago.
Die neue Bundesregierung steht fest und die erste Staatsministerin für Digitales ist bestellt - erstmals angesiedelt im Kanzleramt. Damit ist das Thema Digitalisierung und der notwendige Breitbandausbau ganz oben auf der politischen Agenda. Doch wie ist es wirklich um die Internetgeschwindigkeit in Deutschland bestellt?
Eine neue Umfrage des Reiseportals Opodo zeigt, wie unverzichtbar Mobiltelefone für viele Deutsche auch in den Ferien sind.
Auch wenn nichts an der „Digitalisierung“ vorbeiführt: „Den erholsamen Urlaub, herz.erfrischend.echt. und analog im Schwarzwald, vermag keine noch so raffinierte digitale Transformation zu ersetzen“, ist sich Hansjörg Mair sicher. Seit September 2017 ist er Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) und treibt dennoch die Digitalisierung voran.
bookingkit, die SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, hat eine Series B-Finanzierungsrunde im mittleren einstelligen Millionenbetrag abgeschlossen.
Von der in Österreich für Digitalisierung zuständigen Ministerin Margarete Schramböck werden vier Millionen Euro für Qualifizierungsnetzwerke zur Verfügung gestellt, davon seien 50 Prozent also zwei Millionen Euro für den Schwerpunkt „Digitalisierung in der Tourismuswirtschaft“ reserviert.
Die Allgäu GmbH kann gleich drei Preise für ihr digitales Marketing einheimsen.
In der eTravel World auf der ITB Berlin haben Besucher wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen der eTravel Stage und des eTravel Labs über die Innovationen der Zukunft sowie deren Einfluss auf die Reiseindustrie zu informieren.
Am Freitag, 9. März 2018, findet zum ersten Mal der eTravel Start-up Day statt. An diesem Tag treffen sich Gründer aus Europa, Amerika und Asien auf der e-Travel Stage in Halle 6.1. Beim Start-up-Wettbewerb und in mehreren Sessions informiert die junge digitale Community über ihre Innovationen im Segment Travel Technology.
„Josie Pepper“, eine Roboterdame, soll ab sofort im Terminal 2 Passagieren bei Fragen weiterhelfen. Sei es der Weg zum Abfluggate, zu einem bestimmten Restaurant oder Shop – Josie Pepper soll prompt die Antwort liefern.