Schweiz Tourismus meldet erfolgreiche Wintersaison trotz wechselhaften Osterwetters
Die Wintersaison in der Schweiz endete mit den Ostertagen, nachdem sich ein großer Teil der Tourismusbranche über eine erfolgreiche Saison freute. Laut Schweiz Tourismus (ST) verzeichneten die meisten befragten Destinationen dank des frühen Wintereinbruchs im November und vollständig ausgebuchten Weihnachts- und Neujahrstagen starke Besucherzahlen.Typisches Aprilwetter im Flachland und viele Niederschläge in den Bergen sorgten jedoch für ein durchzogenes Osterwochenende zum Saisonende.
Hochschule Luzern veröffentlicht "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0"
Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation beleuchtet die Entwicklung und die Herausforderungen der heutigen Destinationsmanagement-Organisationen (DMO).
EcoTrophea 2024: DRV fördert Frauen im Tourismus durch Empowerment-Initiative
Frauen sind weltweit in über der Hälfte der Arbeitsplätze im Tourismussektor tätig, werden jedoch oft unterbezahlt und haben eingeschränkte Karrieremöglichkeiten. Um diesem Umstand entgegenzuwirken und die Rolle von Frauen sowie ihre gleichberechtigte Position im Tourismus zu stärken, widmet der Deutsche Reiseverband (DRV) seine diesjährige EcoTrophea dem Thema „Women Empowerment im Tourismus“.
ADFC RADvolution: Startschuss für den Fahrrad-Demo-Sommer in ganz Deutschland
Thüringen startet neue Wellness-Kampagne: Gesundheit und Entspannung an kulturellen Orten
Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) und der Thüringer Heilbäderverband e.V. (THBV) haben gemeinsam eine neue Produktlinie für die Kur- und Bäderlandschaft Thüringens gestartet. Diese Initiative, vorgestellt im Panoramamuseum Bad Frankenhausen, beinhaltet über 40 gesundheitsfördernde Angebote in den 17 Kurorten und Heilbädern des Freistaats. Die Produkte reichen von Singen im Solenebel bis Yoga im Museum und sind Teil der Kampagne „Auffallend ausgeglichen – Entspannung an außergewöhnlichen Orten“.
Neue Website von ADAC Reisevertrieb: Mehr Service und bessere Erreichbarkeit
Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von Franchisebüros und einer breiten Palette an Reiseoptionen stand der ADAC Reisevertrieb vor der Herausforderung, seine Webpräsenz und Online-Buchungsfunktionen zu verbessern. Diese Aufgabe wurde von den Spezialisten von freshcells übernommen und die neue Website Ende März aktiviert, während die alte Website abgeschaltet wurde.
Mit Experten durch die Wildnis: Oberstaufens neues Naturerlebnis-Programm
Oberstaufen hat ein neues ganzjähriges Naturerlebnis-Programm eingeführt, das Besuchern ermöglicht, die lokale Flora und Fauna zusammen mit erfahrenen Rangern, Naturparkführern und Forstexperten zu erkunden. Das Programm bietet geführte Touren durch Wald, Moor und entlang der heimischen Tierwelt in der Region.