Neue Website von ADAC Reisevertrieb: Mehr Service und bessere Erreichbarkeit

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Neue Website von ADAC Reisevertrieb

 

Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von Franchisebüros und einer breiten Palette an Reiseoptionen stand der ADAC Reisevertrieb vor der Herausforderung, seine Webpräsenz und Online-Buchungsfunktionen zu verbessern. Diese Aufgabe wurde von den Spezialisten von freshcells übernommen und die neue Website Ende März aktiviert, während die alte Website abgeschaltet wurde.

Die Geschäftsführer des ADAC Reisevertrieb, Aquilin Schömig und Andreas Neumann, seien mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Ein großer Dank gebührt dem gesamten freshcells-Team für die sehr gute Arbeit und die termingerechte Fertigstellung sowie allen engagierten Mitarbeitern in unserer Zentrale“.

Gleichzeitig wurden laut ADAC auch die telefonische Erreichbarkeit verbessert und die Servicezeiten ausgeweitet. Ab sofort realisiere das Callcenter von Solasolution die telefonischen An- und Nachfragen über die neue Website.
„Wir freuen uns, den ADAC Reisekunden und Franchisenehmern mit Hilfe von umfangreichen neuen technischen Lösungen ein wettbewerbsfähiges Angebot machen zu können und die Marke ADAC Reisen noch besser über alle Kanäle zu spielen. Da wir noch eine ganze Reihe von Ideen haben, ist Flexibilität und Schnelligkeit besonders wichtig“, so die Geschäftsführer des ADAC Reisevertrieb.

Neben dem Verkauf der marktüblichen Produkte, gehe die Erwartungshaltung der Kunden an den ADAC etwas breiter und tiefer. ADAC Produkte wie etwa Mitgliederreisen oder Camperangebote können nun besser dargestellt werden. Hinzu komme, dass neue Produkte oder Angebote kurzfristig auf die Seite gebracht werden können und die zeitnahe Vermarktung optimiert werden könne.

Zudem wurde der Bereich „Travel Management Services (TMS)“ auf www.adac-tms.de in das Angebot integriert. Für die über 170 ADAC Franchisepartner bedeute dies, dass jedes Reisebüro und jeder Firmendienst eine eigene digitale Vertriebsstrecke habe und eine Verbindung zur Intranet-Plattform „ARIS“ hergestellt wurde, was die Datenpflege vereinfache. Die Reisebüros sollen nun außerdem die Möglichkeit haben, ihren Online-Auftritt individuell zu gestalten.

Weitere Informationen unter: www.adacreisen.de und www.reisenwirdgelb.de

Bild: ADAC Reisevertrieb

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